Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Gehalt & Finanzen
  4. Bundesweite Störung: In diesen Läden kannst du aktuell nicht mit Karte zahlen!

Aldi, dm & Co.

Bundesweite Störung: In diesen Läden kannst du aktuell nicht mit Karte zahlen!

In Ländern wie Norwegen ist es bereits üblich, nur noch mit Karte zu bezahlen. Kein Wunder, es ist unkompliziert und man muss nicht unbedingt noch Kleingeld zählen. Auch in Deutschland wird Kartenzahlung immer beliebter, doch seit Dienstag gibt es ein Problem: Die funktioniert gerade bundesweit kaum noch!

Zack, Karte eingescannt, PIN eingegeben und schon wird der Betrag vom Konto abgebucht – die Zahlung mit Kreditkarte und Co. macht vieles einfacher. Doch eine deutschlandweite Störung verhindert, dass Kunden in Supermärkten und Geschäften mit Karte zahlen können. Besonders betroffen: NETTO, Edeka, aber auch REWE-Filialen, Aldi, Rossmann und dm. Woran das genau liegt und welche Kartenlesegeräten betroffen sind, erfährst du im Video.

Wann das Problem behoben sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Der Bundesverband deutscher Banken erklärte, an dem Problem werde intensiv gearbeitet. Also gilt: Beim Einkaufen stets nachfragen, ob eine Kartenzahlung aktuell möglich ist und zur Not immer etwas Bargeld in der Tasche haben. Wusstest du, dass es Dinge gibt, für die wir heute Geld zahlen müssen, obwohl sie mal kostenfrei waren? In der Galerie zeigen wir sie dir.

Für diese 10 Dinge muss man heute Geld bezahlen

Für diese 10 Dinge muss man heute Geld bezahlen
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/PeopleImages

Hat dir "Bundesweite Störung: In diesen Läden kannst du aktuell nicht mit Karte zahlen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: