100 Gründe, warum ich dich liebe
Katja Nauckam 10.01.2018

Du suchst nach Inspiration für eine romantische Liebesbotschaft an deinen Schatz? Manchmal fehlen einem die richtigen Worte, um auszudrücken, wie sehr man jemanden mag und was der andere dir bedeutet. Das verstehen wir gut. Daher haben wir für dich eine Auswahl der besten Gründe, jemanden zu lieben.

Es muss nicht immer die große Geste sein oder ein teures Geschenk, um ihm zu zeigen, wie viel er dir bedeutet. Wichtig ist, dass du es ihm überhaupt zeigst. Egal, ob ihr erst ein halbes Jahr oder schon viele Jahre zusammen seid. Manchmal ist es einfach Zeit, ihm zu sagen oder schreiben, was man an ihm mag. Der Anlass dafür muss nicht immer der Hochzeits- oder Jahrestag sein. Eine persönliche Liebesbotschaft lässt einen grauen Tag auch einfach viel freundlicher erscheinen! Wenn an dir allerdings nicht wirklich ein kreativer Schreiber verloren gegangen ist, macht das überhaupt nichts. Wir helfen dir aus und haben 100 Gründe formuliert, weshalb dein Freund oder Mann genau der Richtige für dich ist.

100 Gründe, dich zu lieben

Es gibt immer einen Grund, sich zu sagen, wie sehr man sich liebt.

100 Gründe, warum ich dich so sehr liebe

  1. Weil ich bereits bei unserer ersten Begegnung wusste, dass DU der Richtige bist.
  2. Weil du ganz oft schon vor mir weißt, was ich als nächstes sagen will.
  3. Weil ich mit dir so herrlich albern sein kann.
  4. Weil dir einfach nichts peinlich ist.
  5. Weil du der Einzige bist, der mich auch erträgt, wenn ich schlechte Laune habe.
  6. Weil du meine Laune sofort hebst, wenn ich dich sehe.
  7. Weil ich mit dir richtig tiefsinnige Gespräche führen kann.
  8. Weil du dich so für andere Menschen einsetzt.
  9. Weil du mich auch wundervoll findest, wenn ich dank einer Erkältung wie Chucky aussehe.
  10. Weil du auch an grauen Tagen zu mir stehst.
  11. Weil sogar ein Streit mit dir richtig Spaß macht.
  12. Weil du nicht nachtragend bist.
  13. Weil du gleichzeitig so gefühl- aber auch kraftvoll bist.
  14. Weil du der einzige Mensch bist, der dabei sein darf, wenn ich auf Toilette bin. 😉
  15. Weil ich immer noch weiche Knie bekomme, wenn wir uns küssen.
  16. Weil kaum ein Tag mit dir langweilig ist.
  17. Weil du mich nie verändern willst.
  18. Weil du es zulässt, dass ich dich mit Zärtlichkeiten überschütte.
  19. Weil du sehr romantisch sein kannst.
  20. Weil ich immer noch Seiten an dir entdecke, die mich überraschen.
  21. Weil du ein ebenso großes Kuschelbedürfnis hast, wie ich.
  22. Weil du mir auf eine so niedliche Weise sagst, dass du mich liebst.
  23. KüsseWeil du die beklopptesten Einfälle hast.
  24. Weil du von Anfang an ein ganz besonderes Charisma hattest, das mich umgehauen hat.
  25. Weil ich mich wie ein halber Mensch fühle, wenn du mal nicht neben mir im Bett liegst.
  26. Weil du auch meine nervigen Seiten aushalten kannst.
  27. Weil du mich immer hinterfragst und herausforderst.
  28. Weil du genau weißt, was du willst.
  29. Weil du so ein großes Herz hast.
  30. Weil du so liebevoll mit meiner Familie umgehst.
  31. Weil ich mich so geborgen bei dir fühle.
  32. Weil du an deinen Träumen festhälst.
  33. Weil es dir teilweise so egal ist, was andere von dir halten.
  34. Weil du auch mit schlechter Laune versuchst höflich zu sein.
  35. Weil du dich nie über andere lustig machst.
  36. Weil wir die gleiche Weltanschauung teilen.
  37. Weil du der beste Festivalbegleiter bist.
  38. Weil du auf der Tanzfläche so richtig Gas gibst, obwohl du kein begabter Tänzer bist.
  39. Weil du wirklich alle Geheimnisse von mir kennst.
  40. Weil du mir komplett dein Herz geöffnet hast.
  41. Weil du ein sehr ehrlicher Mensch bist.
  42. Weil du einfach mein bester Freund bist.
  43. Weil du nicht eifersüchtig bist, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin.
  44. Weil du mir vertraust.
  45. Weil ich dir grenzenlos vertrauen kann.
  46. Weil wir uns die Freiheiten lassen, die wir brauchen.
  47. Weil wir ein gemeinsames Ziel haben.
  48. Weil kein anderer mir auch nachts um vier Uhr noch Spiegeleier brät und sich meine Sorgen anhört.
  49. Weil du mir sagst, dass ich sexy bin.
  50. LiebeWeil du auch meine Problemzonen akzeptierst.
  51. Weil ich mich mit dir so sexy fühle.
  52. Weil kein anderer so herrlich schräg, aber leidenschaftlich Karaoke mit mir singt.
  53. Weil du geduldig bist.
  54. Weil du dir immer Zeit für mich nimmst, wenn ich etwas nicht verstehe.
  55. Weil du nie aufgibst und den Dingen immer auf den Grund gehst.
  56. Weil du so mutig bist.
  57. Weil du mir zuliebe im Sitzen pinkelst.
  58. Weil dein Lachen einfach so ansteckend ist.
  59. Weil du den besten Humor auf der Welt hast.
  60. Weil du immer zu mir hältst.
  61. Weil du selbst im Schlabberlook noch sexy aussiehst.
  62. Weil du mein Fels in der Brandung bist.
  63. Weil du mich auch ohne Make-up attraktiv findest.
  64. Weil du mich auf den Boden zurückholst, wenn ich mal zu hoch fliege.
  65. Weil du mir auch deine verletzliche Seite zeigst.
  66. Weil du klare Prioritäten setzt.
  67. Weil ich mich ohne dich so verloren fühle.
  68. Weil es keinen gibt, den ich lieber bei Scrabble schlage.
  69. Weil du auch aus den Resten im Kühlschrank etwas Leckeres zaubern kannst.
  70. Weil du mich immer um meine Meinung fragst.
  71. Weil ich bei dir nicht wie ein Model aussehen muss.
  72. Weil du der Erste bist, der alle meine sexuellen Wünsche kennt und darauf eingeht.
  73. Weil ich mich auf dich verlassen kann.
  74. Weil wir zusammen auch mal nur schweigen können.
  75. Weil du mit mir meine Lieblingsserie guckst, obwohl du sie hasst.
  76. Weil du auf jedes Konzert mitkommst, auch wenn du die Band gar nicht hörst.
  77. Weil du so süß im Schlaf aussiehst.
  78. Weil ich dahin schmelze, wenn du mir in die Augen siehst.
  79. Weil ich es liebe, wie du mich berührst.
  80. Weil du genauso verrückt bist, wie ich.
  81. Weil du auch im verschwitzten Sportshirt noch gut riechst.
  82. My GirlWeil du im Bett nichts von mir verlangst, was ich nicht mag.
  83. Weil ich mich beim Sex mit dir total fallen lassen kann.
  84. Weil du Sonntagsmorgens Brötchen holst, obwohl du lieber weiter schlafen würdest.
  85. Weil du so eine positive Grundeinstellung hast.
  86. Weil du dich durch nichts verunsichern lässt.
  87. Weil wir uns perfekt ergänzen.
  88. Weil du meine verrückten Verwandten erträgst.
  89. Weil es dir nichts ausmacht, meinen Teller leer zu essen, wenn ich mal wieder nicht alles schaffe.
  90. Weil du so tierlieb bist.
  91. Weil ich einfach alles an deinem Körper liebe und perfekt finde, wie es ist.
  92. Weil du mir meine Fehler verzeihst.
  93. Weil du mir hilfst, ein besserer Mensch zu sein.
  94. Weil du so uneigennützig bist.
  95. Weil du so spontane, verrückte Ideen hast.
  96. Weil du mir sagst, dass du stolz auf mich bist.
  97. Weil du immer für deine Freunde da bist.
  98. Weil du nicht nur auf Äußerlichkeiten achtest und nie zu eitel bist.
  99. Weil ich mir mit dir vorstellen kann, alt und runzelig zu werden.
  100. Weil du immer an mich glaubst und mir immer Mut zusprichst.

Video: Kreative Geschenkideen für deinen Liebsten

Zusätzlich zu deinem Liebesbrief möchtest du ihm etwas ganz Besonderes schenken? Dann schau doch mal, ob eines der folgenden Geschenke zu deinem Schatz passen könnte.

Jetzt bist du perfekt vorbereitet für die schönste Liebeserklärung deines Lebens! Wichtig ist letztlich, dass deine Worte von Herzen kommen und ehrlich sind. Dann kannst du ihm im Prinzip alles sagen. Hast du deinen Schatz schon einmal mit einer ganz besonders ergreifenden Liebesbotschaft zu Tränen gerührt? Erzähle uns doch davon in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/nd3000/oatawa, Giphy


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?