Couple in love taking selfie at beer bar on travel excursion - Young happy tourists enjoyng happiness moment at street food restaurant - Relationship concept with soft focus and desat contrast filter
Ricarda Biskoping am 20.12.2017

Es ist die Frage, die sich sehr viele Frauen stellen: Werde ich den Mann, mit dem ich aktuell zusammen bin, irgendwann heiraten? Ist unsere Liebe so stark, dass wir eine Zukunft miteinander haben? Du weißt, dass ihr euch liebt, aber ab wann kann man sich denn eigentlich sicher sein, dass er DER Richtige ist? Wissenschaftler der Universität Stanford haben für eine Studie herausgefunden, nach wie vielen Tagen Beziehung man von der großen Liebe sprechen kann.

Die Wissenschaftler haben insgesamt 3.000 Paare über mehrere Jahre begleitet und ihre Beziehung analysiert, wie „Instyle.de“ berichtete. Bei unverheirateten Paare stellten sie fest: Übersteht die Liebe das erste Jahr, also 365 Tage, dann ist die Chance sehr groß, dass sie langfristig hält.

Warum ist das so? Die ersten 12 Monate sind sehr intensiv. Ist anfangs noch alles rosarot, lernt man nach der ersten Verliebtheitsphase dann auch die negativen Eigenschaften des Partners kennen. Es zeigt sich, ob man mit den Fehlern des anderen leben kann und ob man gemeinsame Vorstellungen von der Zukunft hat. Hat man diese Hürden überstanden, hat die Beziehung eine gute Chance, dauerhaft zu halten.

Was sagst du zu den Ergebnissen der Wissenschaftler? Glaubst du daran, dass eine Liebe nach einem Jahr ewig halten kann? Oder kann man darüber einfach gar keine allgemeine Aussagen machen, weil jede Beziehung individuell ist? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Bildquelle:

GettyImages/iStock/ViewApart, giphy.com

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?