Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nostalgie pur

In Zeiten von Corona: Romantischer Dating-Tipp für Paare

In Zeiten von Corona: Romantischer Dating-Tipp für Paare

Die gute alte Zeit zu zweit, von der haben zusammenlebende Paare aktuell mehr als genug. Ganz normal, dass einem da mal die Decke auf den Kopf fällt und man sich nach einer Unternehmung außerhalb der eigenen vier Wände sehnt. Wir haben den ultimativen Tipp für euch, mit dem ihr in dem ganzen Corona-Chaos in romantischer Zweisamkeit bei einem absoluten Retro-Date aus eurer Wohnung fliehen könnt.

Die Corona-Krise hat unseren Alltag verändert - leider nicht zum Guten. Ein positiver Effekt zeigt sich aktuell dennoch bei einer fast vergessenen Unternehmung, die nun eine der wenigen Möglichkeiten für ein romantisches Date bietet: das gute, alte Autokino!

Autokino-Dates waren das Non plus ultra

Hand aufs Herz: Weißt du, wo das nächste Autokino in deiner Umgebung liegt? Keine Sorge, falls du es nicht weißt, bist du nicht allein damit. Autokinos kämpfen seit Jahren ums überleben, dabei waren sie einst der Hot Spot schlechthin. Wer selbst kein Auto hatte, lieh es sich eben aus und erlebte ein paar unvergessliche Stunden vor der Leinwand unter dem Sternenhimmel. Und obwohl das Bild auf der Outdoor-Leinwand zugegebenermaßen nicht mal halb so gut ist, wie das in heutigen High-Tech-Kinos, hat das Filmeschauen unter dem Sternenhimmel nichts von seinem Charme eingebüßt und ist noch immer unglaublich romantisch.

Autokino Corona
Autokinos gehörten in den 50er und 60er Jahren zu den beliebtesten Treffpunkten. Dank Corona erleben sie gerade ihr Revival.

Doch genug geschwärmt, wir befinden uns noch immer in der Corona-Krise und du fragst dich vielleicht: Ist der Gang ins Autokino überhaupt erlaubt? Und wie er erlaubt ist! Um Kontakt zu vermeiden, haben viele Autokinos sich Sondergenehmigungen eingeholt und extra umgerüstet. Sie setzen aktuell auf den Bedienservice direkt am Auto. Die Mitarbeiter tragen dabei Masken und Handschuhe und beim Bezahlen oder Scannen der zuvor erworbenen Tickets wird ausschließlich die kontaktlose Variante durch das Fenster gewählt. So können du und dein Partner im Auto sitzen bleiben und es euch trotzdem zu zweit gemütlich machen, während ihr einen neuen Blockbuster anseht.

Viele Autokinos bieten übrigens immer wieder in Gedenken an die guten alten Zeiten Filmabende mit Klassikern wie Flashdance oder Dirty Dancing an. Schau am besten einfach mal auf den Homepages vorbei und sieh dir das Programm an.

Für alle, die kein Autokino in der Nähe haben - hier findet ihr unsere Tipps fürs Heimkino:

Das solltet ihr für euer Date im Autokino auf keinen Fall vergessen

Damit euer Autokino-Abenteuer unvergesslich wird, haben wir ein paar Tipps für euch, die ihr unbedingt beachten solltet.

  1. Lichter-Check:
    Bevor ihr in das Drive-In Kino fahrt, solltet ihr austesten, wie die Lichter eures Autos reagieren, wenn ihr den Motor abstellt, die Batterie aber dennoch laufen lasst. Viele neuere Autos haben automatische Tagfahrlichter, die ihr erst manuell abschalten müsst. Nichts ist schließlich nerviger, als ein paar Lichtkegel auf der Leinwand.
  2. Eigensinnige Radios:
    Im Autokino kommt der Ton übers Radio. Daher solltet ihr testen, ob euer Radio sich nach einiger Zeit von alleine abschaltet und dann ggf. erst beim Anschalten des Motors wieder einschalten lässt. Schließlich wollt ihr alles vom Film hören und nicht nur die Hälfte. Falls euer Radio nicht mitspielt, könnt ihr die Frequenz des Films auch über euer Handy einschalten und den Ton darüber abspielen.
  3. Geblendet:
    Testet vorher auch, ob das Display eures Autos möglicherweise im Dunkeln zu hell leuchtet und euch beim Film blenden könnte. Für diesen Fall nehmt am besten einfach etwas Tesafilm und ein Tuch mit und hängt das Display für die Dauer des Films ab.
  4. Gemütlich:
    Kommen wir nun aber endlich zum gemütlichen Teil. Ihr solltet unbedingt an Decken und Kissen denken, schließlich kann es im Moment draußen noch ziemlich kalt werden und in einem Auto vor allem auch ungemütlich. Zusätzlich könnt ihr euch ein paar eurer Lieblingssnacks und vielleicht einen alkoholfreien Sekt mitnehmen, schließlich gilt: Don't Drink and Drive! Euer Autokino freut sich aber bestimmt auch, wenn ihr Getränke uns Snacks bei ihnen ordert und sie damit unterstützt.

Wenn ihr das alles beachtet, ein Auto habt oder eins ausleihen könnt, steht eurem romantischen und nostalgischen Corona-Abenteuer nichts mehr im Weg!

Wir erzählen von unseren tollsten Dates:

Diese tollen Dates hatten die desired-Redakteurinnen

Diese tollen Dates hatten die desired-Redakteurinnen
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Elchynm

Hat Dir "In Zeiten von Corona: Romantischer Dating-Tipp für Paare" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich