Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neues Tinder-Feature: Bald könnten dir hier Vorstrafen angezeigt werden!

Krass!

Neues Tinder-Feature: Bald könnten dir hier Vorstrafen angezeigt werden!

Dass Dating heutzutage nicht mehr nur im realen Leben stattfindet, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Mittlerweile gibt es zahlreiche Dating-Apps, über die man seinen Mr. oder seine Mrs. Right finden kann. Dabei dürfte Tinder wohl eine der bekanntesten Plattformen dafür sein. Ein Vorteil der App und des Online-Datings ist sicherlich, dass man nicht direkt alles preisgeben muss und man sich, so lange man möchte, hinter dem Display verstecken kann. Eine neue Funktion von Tinder könnte das allerdings bald ändern... 

Die Privatsphäre im Netz ist besonders wichtig — auch beim Dating. Du kannst beispielsweise Leute kennenlernen, ohne dass sie überhaupt deinen richtigen Vornamen wissen. Auch bei Tinder lassen sich viele Dinge erst einmal verheimlichen. Eben der Name, das Alter, aber auch das Aussehen. Bei einer Sache könnte die App in Zukunft allerdings auf knallharte Ehrlichkeit setzen: Und zwar, wenn es um die Vorstrafen geht!

Der Hintergrundcheck bei Tinder!

Die Macher der App testen derzeit ein neues Feature in den USA. Und zwar soll man sich zukünftig die Vorstrafen seines Flirtpartners anzeigen lassen können — wenn es welche gibt. Diese Neuigkeit wurde in einer Pressemitteilung verkündet. Konkret bedeutet das: Wenn zwei Nutzer miteinander schreiben, können sie Vorstrafen über die Anbindung einer anderen App direkt über einen Knopfdruck in Tinder abfragen. So soll das Risiko von Verbrechen verringert werden. Um eine solche Abfrage zu starten, sollen lediglich der Name und die Telefonnummer ausreichend sein.

Könnte es auch in Deutschland dazu kommen?

Dass sich dieses ungewöhnliche Feature auch in Europa etabliert, sei allerdings eher unwahrscheinlich. Vor allem die Datenschutzfrage lässt hier noch einige Zweifel aufkommen. Jetzt wird erst einmal in den USA getestet, wie diese Neuerung ankommt und ob sie überhaupt wirklich funktionieren könnte.

Bis dahin kannst du dir in unserer Galerie wirklich abgefahren Tinder-Biografien durchlesen! Wir wünschen viel Spaß dabei.

Die 11 skurrilsten Tinder-Biografien aller Zeiten

Die 11 skurrilsten Tinder-Biografien aller Zeiten
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / PeopleImages

Hat Dir "Neues Tinder-Feature: Bald könnten dir hier Vorstrafen angezeigt werden!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich