Close Up Of Couple At Wedding Holding Hands
Juliane Timmam 23.01.2017

Hast Du auch einen guten Freund, dem Du bei einer feuchtfröhlichen Runde schon mal einen Heiratsantrag gemacht hast? Einzige Bedingung: Ihr heiratet nur, wenn Ihr beide mit 40 immer noch Single seid. Wenn „Der Eine“ nicht vorbeikommt, dann heiratet ihr euch einfach gegenseitig. Weil Ihr Euch mögt, respektiert und das mit dem Sex, das kann ja auch noch werden …

Manchmal dauert es auch einfach ein halbes Leben, bevor manche Menschen erkennen, dass der Richtige die ganze Zeit schon da war. Oder Du kannst nicht mehr länger auf Deine Traumhochzeit warten und schnappst Dir dafür einfach Deinen besten Freund? Auf Reddit wurde eine Umfrage gestartet, bei der einige User erzählten, wie ihr Plan-B-Eheplan ausgegangen ist.

1. „Wir wollten mit 30 heiraten – für die Hochzeitsgeschenke”

„Als meine Mitbewohnerin vom College geheiratet hat, haben ihre jüngere Schwester und ich geplant, dass wir mit 30 verheiratet sind, um all die schönen Hochzeitsgeschenke einzukassieren. Es wurde zum Dauerwitz mit einer kleinen Prise Wahrheit. So wie ‚Haha, aber vielleicht doch?‘ Als sie 29 war, waren wir für Weihnachten alle in der Stadt und sie brachte ihren Langzeit-Freund mit. Offenbar wurde sie langsam sauer, weil sie schon so lange zusammen waren, aber ohne Antrag. Also ging ich in den Supermarkt und besorgte ihr einen dieser Candy-Ringe. Ich erinnerte sie an unseren Deal, gab ihr den Ring und bot meine Dienste an, falls sich noch niemand angeboten hätte. Am nächsten Tag kaufte ihr Freund einen echten Ring und machte ihr einen Antrag. Ich heimse gern den ganzen Ruhm dafür ein, dass sie schon seit vier Jahren glücklich verheiratet sind. Und falls ihr euch um mich sorgt, ich traf an diesem Wochenende ein Mädchen, dass ich jetzt seit fast drei Jahren date. Happy End für alle!” – DonVulilo

2. Sie überlegte es sich anders

„Ich habe mit einer Freundin einen Deal gemacht, dass wir mit 35 heiraten würden, wenn niemand von uns jemanden findet. Nach einigen Monaten hat sie es sich anders überlegt. Nun sind wir schon seit fast sieben Jahren zusammen.“ — Bad_Elephant

3. „Wir haben nicht bis 30 gewartet”

„Ich hatte einen ‚Wenn-wir-mit-30-noch-Single-sind-Pakt‘. Wir machten den Pakt mit 17. Wir haben es nicht bis 30 geschafft. Als ich 25 war, erzählte er mir, dass er mit mir zusammen sein will. Das ist neun Jahre her und wir sind immer noch glücklich.“ — Bodymindisoneword

4. Sie fand einen anderen, aber er ging ihr fremd

„Wir waren seit Jahren befreundet und hatten dieses ‚Lass uns mit 40 heiraten‘-Abkommen. Sie datete dann diesen Typen und hatte ein Kind mit ihm. Ich gab unsere Idee auf. Dann ging er ihr fremd. Ich hörte auf, mich davor zu drücken und sagte ihr, dass ich sie liebe. Wir erwarten unsere Tochter in den nächsten Tagen. Wir sind nicht verheiratet, aber hey, wir sind auch noch nicht 40.“ — billyblanks81

5. Wir sind beide weiblich, aber keine von uns ist lesbisch

„Ich und meine beste Freundin hatten die ganze Zeit diesen ‚Wenn wir mit 30 noch Single sind‘-Plan. Wir warteten bis 28 und entschieden uns, einfach zu heiraten. Wir lernten uns mit elf Jahren kennen. Zudem sind wir beide weiblich, aber keine von uns ist lesbisch. Wir entschieden uns, als beste Freunde zusammenzuleben, anstatt weiter nach einem Ehemann zu suchen, den wir mehr mögen als uns.“ — stiglette

Wo die Liebe hinfällt …! Planst Du auch schon Deine Traumhochzeit mit Deinem besten Freund? Wenn Mr. Right erst gefunden ist, machen das Motto und das richtige Hochzeitskleid Deine Feier erst perfekt.

Bildquelle: iStock/monkeybusinessimages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?