Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Herzschmerz

So bekommst Du Deinen Ex aus dem Kopf

So bekommst Du Deinen Ex aus dem Kopf

Aus und vorbei! Die Beziehung ist längst beendet, doch Du kannst Deinen Ex-Freund einfach nicht vergessen. Immer wieder gehst Du Eure gemeinsame Zeit im Kopf durch – was zurückbleibt ist Herzschmerz. Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Ex endlich aus dem Kopf bekommst.

Das Ende einer Beziehung ist nie schön – ganz egal aus welchem Grund die Liebe zu Ende ging und wie lange zwei Menschen ihr Leben miteinander geteilt haben. Während die einen das Liebes-Aus schneller verarbeiten und wieder glücklich sind, brauchen andere Menschen dagegen sehr lange, um mit der Ex-Beziehung abschließen zu können. Wir verraten Dir, was Du dagegen tun kannst, wenn der Schmerz einfach nicht nachlassen will.

Kontaktabbruch

Obwohl ihr längst getrennt seid, steht ihr immer noch in regelmäßigen Kontakt? Leider wird Dein Ex so weder aus Deinem Herzen noch aus Deinem Kopf verschwinden. Du solltest ihn deshalb nicht mehr anrufen, ihm nicht mehr schreiben und – so hart es klingt – auf Facebook und Co. am besten blockieren. Bis Du vollkommen über ihn hinweg bist, solltest Du ihn vollkommen aus Deinem Leben schließen, um nicht immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Realistisch bleiben

Viele Frauen fangen an, ihren Ex nach der Trennung zu idealisieren. Er war der Richtige, der Mann ohne Fehler, der, der einfach perfekt war. Stopp! Hör auf, Deinen Ex-Freund in den Himmel zu loben und sei realistisch: Denke nicht nur an die positiven Momente, sondern auch an all die Verletzungen und Probleme, die ihr in der Beziehung hattet.

Genieße die Zeit

Trenne Dich von dem Gedanken, dass Du nur in einer Beziehung wirklich glücklich sein kannst. Zwar ist es schön einen Menschen an seiner Seite zu haben, dennoch solltest Du Dein Leben auch als Single genießen. Also raus aus Deiner Höhle: Treffe Freunde, entdecke neue oder alte Hobbys und mach das, worauf Du Lust hast. Wenn Du merkst, dass Du auch ohne Partner Spaß haben kannst, dann kommst Du auch leichter über den Ex hinweg.

Deine Beziehung ist schon längst zu Ende und Du kannst Deinen Ex einfach nicht vergessen? Damit ist nun Schluss! Nehm Dir unsere drei Tipps zu Herzen und Du wirst sehen, dass Du schon bald wieder nach vorne schauen kannst.

Bildquelle: iStock/Martinan

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich