Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Darum bekommst Du keinen Orgasmus

Kommst Du?

Darum bekommst Du keinen Orgasmus

Sex ist etwas Schönes – auch ohne Orgasmus. Doch auch Frau möchte ab und an während dem Liebesakt zum Höhepunkt gebracht werden, denn ein Orgasmus macht den Sex zu etwas ganz Besonderem. Er ist das, wonach wir alle streben, das schönste und intensivste Gefühl, das wir kennen - und er besticht bei Frauen gern durch Abwesenheit: Denn bei vielen Frauen will es einfach nicht so richtig klappen. Wir verraten Dir, was die Ursachen dafür sein könnten.

Du hast wahnsinnig heißen Sex, alles läuft wie geschmiert, aber Du kommst und kommst einfach nicht? Damit bist Du nicht allein: Nur ein Viertel aller Frauen kommt beim Sex regelmäßig zum Orgasmus, manche erleben ihn nie! Der weibliche Orgasmus ist launisch, bockig, ja unberechenbar und führt deshalb seit Anbeginn der Geschichte zu immer neuen Diskussionen und Spekulationen unter Philosophen, Medizinern und Psychologen. Hier erfährst Du mögliche Gründe für das Ausbleiben des Orgasmus.

Erogene Zonen

Dein Partner hat überhaupt keine Ahnung, was Dir überhaupt im Bett gefällt und was Dich erregt. Zeige ihm das nächste Mal doch genau, wo er Dich anfassen soll und sag ihm, was Du magst.

Ein zu kurzes Vorspiel

Rein, raus und fertig? Nein Danke!  Um deine Chance auf einen Orgasmus zu erhöhen, solltet ihr Euer Vorspiel ausweiten und Euch gegenseitig so richtig einheizen.

Permanenter Stellungswechsel

Wie, wo, was? Wenn Du den Sex gar nicht mehr richtig genießen kannst, weil Dein Partner ständig eine neue Stellung ausprobieren will, ist es nur verständlich, dass Du keinen Orgasmus bekommst.

Hemmungen

Du bist mehr damit beschäftigt gut auszusehen und eine gute Figur zu machen oder darüber nachzudenken, ob deine WG-Mitbewohner da sind und den Lattenrost quietschen hören, als Dich auf den eigentlichen Akt zu konzentrieren und das Liebesspiel mit Deinem Partner zu genießen. So wird das nichts!

Stress

Wann fängt der Geburtstag meiner Oma an? Was muss ich noch alles besorgen? Die Wohnung muss auch mal wieder geputzt werden! Du bist mit Deinen Gedanken überhaupt nicht bei der Sache und denkst an etwas ganz Anderes. Wer unentspannt ist, viel im Kopf hat und an Stress leidet, kann sich beim Sex nicht fallen lassen.

Totale Anspannung

Du bist total nervös und schaffst es nicht Dich fallen zu lassen! Vielleicht vertraust Du Deinem Partner nicht richtig, fühlst Dich unglücklich oder trägst ein ungeklärtes Problem mit Dir herum? Vollkommen klar, dass Du Dich beim Sex nicht richtig entspannen kannst.

Du trinkst zu wenig

Wasser ist unsagbar wichtig für den Körper. Auch für einen Orgasmus muss der Körper gut hydriert sein.  Also, achte darauf, dass Du täglich zwei bis drei Liter Wasser trinkst!

Du sitzt zu viel

Vom vielen Sitzen am Schreibtisch, können sich die Muskeln des Beckenbodens verkürzen. Beim Sex brauchen diese dann dementsprechend länger, um sich zu entspannen und dehnbar zu werden. Der untere Beckenboden-Bereich verkrampft und die Erregungssignale können nicht korrekt weitergeleitet werden. Achte darauf, dass du trotz Schreibtisch-Job in Bewegung bleibst. Außerdem sind Dehnübungen und Yoga sehr hilfreich.

Medikamente

Es gibt viele Medikamente, die die Libido beeinflussen. Dazu gehören unter anderem die Anti-Baby-Pille, Antidepressiva oder sogar Haarwuchsmittel.

Du weißt einfach nicht wie

Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Wünsche, wenn es um Sex geht. Vielleicht weißt Du einfach noch nicht genau, was Dir gefällt und wie Du am besten zum Höhepunkt kommst. Lege also selbst Hand an und finde es heraus. Wenn Du Dich selbst besser kennenlernst, kannst Du auch Deinem Partner viel einfacher sagen, wie du es gern hättest.

Du bekommst einfach keinen Orgasmus? Damit ist nun Schluss! Wie Du siehst, gibt es für jedes Problem eine Lösung und mit unseren Tipps solltest Du dem Höhepunkt in Zukunft schon ein bisschen näher kommen.

Bildquelle: iStock/oneinchpunch

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich