Schubkarre
Katja Gajekam 11.01.2018

Lust auf ein wenig Gartenarbeit – aber nicht im herkömmlichen Sinne? Dann ist die folgende Sexstellung vielleicht die richtige für dich. Denn hierbei wird eine Menge Arbeit verrichtet, und das vor allem von deinen und den Armen deines Partners. Viele haben sie ausprobiert, viele sind an ihr gescheitert: Hier erfährst du alles über die berüchtigte Schubkarrenstellung!

Was ist die Schubkarrenstellung?

Für Liebhaber der Stellungen von hinten gibt es im Kamasutra eine der anspruchsvollsten Varianten: die Schubkarrenstellung, auch Hüftheber genannt. Dabei bist du quasi die Schubkarre, die dein Partner „schiebt“. Dadurch soll ein besonders tiefes Eindringen möglich sein. Diese Sexposition ist nichts für Sportmuffel, denn hier ist wahre Muskelkraft auf beiden Seiten gefragt! Doch selbst, wenn ihr um jedes Fitnessstudio einen Bogen macht, solltet ihr die Stellung vielleicht wenigstens mal ausprobieren – zumindest ein paar Lacher sind euch garantiert, sollte sie euch nicht gelingen.

So geht die Schubkarrenstellung

  1. Gehe auf alle Viere und stütze dich auf deinen Unterarmen ab.
  2. Dein Freund stellt sich hinter dich, packt dich an der Hüfte und hebt diese nach oben.
  3. Nun winkelst du deine Beine an und klemmst sie um seine Oberschenkel. Es kann losgehen!

Variationen:

  • Schwerer: Statt auf den Unterarmen kannst du dich auch nur auf deinen Händen abstützen, also einen Handstand machen.
  • Leichter: Du kannst dich auch auf den Rücken legen, um die Schubkarrenstellung etwas entspannter zu genießen. Dein Partner kniet dabei zwischen deinen Beinen und hebt dein Becken an, um in dich einzudringen.
Kamasutra

Das Kamasutra ist für seine ausgefallenen Sexstellungen bekannt.

Tipps für das Gelingen der Schubkarrenstellung

  • Die Stellung ist sehr anstrengend: Die Kraft aus euren Armen kann schnell weichen. Wechselt daher zwischendurch in den Doggystyle, um euch zu erholen.
  • Wenn du viel kleiner als dein Partner bist, ist die Stellung vielleicht nichts für euch.
  • Falls die Schubkarrenstellung misslingt, solltet ihr euch einen weichen Untergrund suchen, damit ihr wenigstens weich fallt.
  • Deine Stirn kannst du zusätzlich auf einem weichen Kissen ablegen.
  • Wenn dein Partner sich an eine Wand lehnt, hat er einen besseren Halt.

Noch mehr Inspiration findet ihr in unserer Galerie:

9 heiße Sexstellungen von hinten

Es gibt viele verrückte Sexstellungen, die man aus Spaß mal ausprobieren kann, doch nicht alle sind auch für den Alltagssex geeignet. Dennoch lohnt sich das Herumexperimentieren: Vielleicht findet ihr so ja eure neue Lieblingsstellung!

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/aetb, iStock/Getty Images Plus/AravindTeki
* Partner-Link

Hat Dir "Schubkarrenstellung: Mit „Anstrengung“ zum Orgasmus" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?