Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. dates & desires: Warum ich NICHT jeden Fetisch okay finde!

Teil 30

dates & desires: Warum ich NICHT jeden Fetisch okay finde!

dates & desires: Dating-Kolumne über Fetische

Sex gilt nicht ohne Grund als schönste Nebensache der Welt (eigentlich hasse ich diese Floskel, aber naja, sie ist nun mal wahr :D). Sex ist einfach toll und aufregend und jeder soll sich im Bett – oder wo auch immer – so ausleben, wie er oder sie möchte. Dazu gehören natürlich auch ganz individuelle Vorlieben und Fetische. Manche kann ich verstehen, andere absolut nicht – das muss ich auch nicht. Aber (ja, da ist ein aber): Es gibt tatsächlich Grenzen! Und wer jetzt schon anfangen möchte, einen wütenden Instagram-Kommentar zu verfassen, warum ich keine Toleranz hätte: warte bis zum Ende ab. Denn ich wette, wenn du diese Geschichte gehört hast, wirst du mir zustimmen …

I got a fetish for my ...

Für mich persönlich ist es gar kein Problem, über Sex zu sprechen – auch nicht beim Dating. Ich finde es sogar superwichtig (WIE wichtig es tatsächlich ist, wurde mir erst kürzlich wieder bewusst. Aber dazu später mehr). Abgesehen davon, dass ich es einfach wahnsinnig spannend finde, mich mit anderen auszutauschen, möchte ich doch wissen, worauf ich mich einlasse. Klar, viele Fetische haben natürlich ihre Daseinsberechtigung … aber sorry, ich möchte trotzdem keine Windel beim Sex tragen müssen, um mein Gegenüber anzuturnen. Weder möchte ich jemanden anpinkeln, noch irgendwelche Messerspielchen ausüben müssen. Okay, das ging jetzt irgendwie schneller als gedacht, aber herzlich willkommen: Damit befinden wir uns mitten in der Fetisch-Welt. Denn ja, all die gerade genannten Beispiele existieren – und das ist okay. Ganz nach dem Motto: Leben und leben lassen.

Anzeige

Es gibt natürlich noch viele, viele weitere Vorlieben und Fetische. Ich persönlich habe bisher nur Erfahrungen mit Fußfetischisten gemacht. Well, das lasse ich jetzt mal unkommentiert. Aber hey, ich hätte damit immerhin das große Geld machen können. (Mist, hätte ich die Nummer mal nicht gelöscht und meine Socken verkauft. Naja, die nächste Insta-DM kommt bestimmt).

Mehr Spaß im Bett: 7 Sextoys
Mehr Spaß im Bett: 7 Sextoys Abonniere uns
auf YouTube

Meine Top 3 der verrücktesten Fetische

Bevor ich euch erzähle, warum ihr euer nächstes Date besser ordentlich unter die Lupe nehmt, möchte ich euch meine Top 3 der für mich persönlich kuriosesten Sex-Vorlieben vorstellen:

Platz 3: Dentrophilie – Lustgewinn durch Betrachten und Berühren von Bäumen. Stelle ich mir irgendwie anstrengend vor. Immer in der Natur so … „Boah gar kein Bock heute, es ist schon wieder so kalt und regnet.“

Platz 2: Moriaphilie – Erregung durch das Erzählen schmutziger Witze. Ist das für diejenigen dann quasi wie ein kurzer Porno als Hörspiel?

Platz 1: Koprophilie – Lustgewinn durch menschlichen Kot. Anfassen, Verschmieren oder gar Aufessen der Exkremente können dazugehören. *Kein Kommentar*

Augen auf bei der Date-Wahl!

Aber kommen wir nun zum wichtigen Teil. Dem Teil, der erklärt, warum ich NICHT jeden Fetisch okay finde. Klar, grundsätzlich kann und sollte jeder das tun, was er möchte, so lange alle Beteiligten damit fein sind. ABER: Manchmal heißt es eben „Bis hierhin und nicht weiter.“ Das, was ich euch jetzt erzähle, habe ich nicht selbst erlebt, sondern eine Freundin. Ich war allerdings so schockiert von dieser Geschichte, dass ich sie mit euch teilen wollte. Sie hat diesen Dude kennengelernt, der die ersten Treffen total sympathisch, witzig und nett war. Man verstand sich gut und hat sich das nächste Mal bei ihr Zuhause getroffen. Irgendwann fing er an, komisch rumzudrucksen und das Gespräch auf das Thema Sex zu lenken. Er müsste da was loswerden … Der Typ fragte meine Freundin, ob er ihr zeigen dürfe, was ihn total anturnt. Was bekam sie zu sehen? Ein Video von einem Tier, welches verletzt ist und gerade seinen Überlebenskampf führt. Leidende Tiere machen ihn also geil. Er wolle auch unbedingt mit seiner Partnerin einen Jagdschein machen … Ich meine: Was zur Hölle? Ach ja, und außerdem fände er es auch noch total geil, wenn seine Partnerin einen Fi** auf die Umwelt gibt. Müll dürfe zum Beispiel liebend gerne einfach aus dem Autofenster geworfen werden.

Anzeige

Diese Müll-Geschichte ist die eine Sache, aber das mit den Tieren. Junge, Junge, ich dachte echt, ich hätte schon von vielen Fetischen gehört, doch das hat mich echt umgehauen. Nachdem das Treffen beendet wurde, trudelten hier und da immer noch ganz merkwürdige und unangenehme Nachrichten zum Thema Fleischessen ein, die ich euch jetzt allerdings lieber vorenthalte ...

Lara Brune

Lass dich zu nichts überreden!

Meiner Meinung nach ist hier eindeutig eine Grenze erreicht und so etwas ist absolut nicht okay! Bei den verletzten Tieren hört der Spaß wirklich auf. Ich meine damit keinesfalls, dass ich jemanden für eine Vorliebe verurteilen würde, nur, weil ich sie nicht nachempfinden kann. Aber das ist too much! Ansonsten gilt: Wenn du jemanden kennenlernst oder an deiner Seite hast, der gerne mal (etwas Neues) mit dir ausprobieren möchte, mach nur die Dinge, mit denen du dich wohlfühlst.

Lara Brune

Alle bisherigen Kolumnen findest du hier im Überblick:

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Andrew Robinson

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.