Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sex mit dem Ex: Diese 5 Gründe sprechen dafür!

Heiße Vergangenheit

Sex mit dem Ex: Diese 5 Gründe sprechen dafür!

Ein zufälliges Treffen in der Stadt, eine spontane Verabredung, sprühende Funken und dann landet man im Bett so manch einer hat diese Erfahrung mit dem Ex schon einmal gemacht. Nicht immer führt das zurück zu einer Beziehung, bringt aber oft Abwechslung und auch eine Menge Spaß mit sich. Und: Dieses kleine Sex-Abenteuer kann viele Vorteile mit sich bringen! Wir zeigen sie dir!

„Sex mit dem Ex – Warum eigentlich nicht?“

Diese Frage stellt man häufig den Freundinnen, die nur vor diesem Schritt warnen wollen. Zu groß wäre das Risiko von schlimmem Liebeskummer, Enttäuschung und Reue. Und zugegeben, Sex mit dem Ex ist nicht immer gut, getreu dem Motto „Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch“. Doch was die wenigsten bedenken: Sex oder sogar eine Affäre mit dem Ex kann sogar einige Vorteile haben!

Du musst dich nicht verstellen!

Das ist keineswegs auf die Sexstellung bezogen, denn da sorgt Abwechslung oft für besonders viel Lust. Es geht in diesem Fall um dich! Dein Ex-Partner kennt dich in- und auswendig. Wie siehst du aus, wenn du morgens aufwachst? Bist du ungeschminkt oder nicht und wie siehst du aus, wenn es dir nicht gut geht oder dir etwas unangenehm ist? Was sind deine Vorlieben? Einem Ex-Partner gegenüber musst du dich nicht verstellen, nicht perfekt sein oder dich in der schönsten Reizwäsche posieren. Letzteres kann natürlich noch aufregender sein, aber Sex mit dem Ex bedeutet vor allem: Kopf aus, Abenteuer an!

Er liegt dir zu Füßen

Sex mit dem Ex kann auch für das eigene Ego eine unglaubliche Bereicherung sein. Gerade, wenn ihr schon etwas länger getrennt seid – du kannst ihn immer noch um den Finger wickeln. Also genieß es, dass du diese anziehende Wirkung auf ihn hast. Denn, wenn es dir irgendwann um eine ernsthafte Beziehung geht, kannst du deutlich selbstbewusster auftreten!

Du weißt, worauf du dich einlässt

Das klingt sehr abgedroschen, aber wenn du nach der Trennung noch eine Sexbeziehung mit dem Ex anfängst, weißt du, was du bekommst und kaufst nicht die Katze im Sack. Welche Vorlieben hat er, was mag er gar nicht? Braucht er ein längeres Vorspiel oder gar keins? Was auch immer ihr bereits in eurer Beziehung zusammen erlebt habt – beim Sex weißt du, was auf dich wartet. Und das kann doch schon ganz reizvoll sein ...

Das perfekte Team

Eine heiße Nacht mit dem Ex schützt dich vor allem vor dem „aneinander gewöhnen“. Gerade am Anfang einer Beziehung kann der Sex immer etwas holprig sein, denn die Eindrücke sind neu, der Partner sagt und will andere Dinge. Das kann anstrengend sein, weil man sich so viel konzentrieren muss. Genau das will man doch beim Sex nicht. Hast du Sex mit dem Ex, dann freu dich vor allem darauf, dass es in den meisten Fällen wie am Schnürchen läuft. Hand hierhin, Po dahin, Blick dahin. So müsst ihr euch nicht auf Kleinkram konzentrieren, sondern seid so eingespielt, dass ihr auch etwas Neues miteinander ausprobieren könnt.

Einfach nur Sex

So manche Affäre endet mit schlimmem Liebeskummer für mindestens eine*n von beiden. Wenn Gefühle im Spiel sind, wird Sex oft zum Problem, wenn der andere auf der Suche nach Mehr ist. Das kann dir sicherlich auch mit deinem Ex passieren. Alte Gefühle kommen wieder hoch, und du sehnst dich nach der Vergangenheit. Aber in den meisten Fällen erinnerst du dich eher daran, warum es mit der Beziehung damals nicht funktioniert hat. So ist der Sex deutlich entspannter, denn beide wissen: Es ist nur Sex und keine Gefühle sind im Spiel. Und wenn doch wieder mehr draus wird, dann hattest du nicht nur eine aufregende Affäre, sondern nun eine neue/alte Liebe!

Egal, ob du mit einem neuen Partner oder einer alten Liebe in einer Beziehung bist – irgendwann kennt man den anderen in- und auswendig ... oder etwa nicht? Finde es heraus!

Wie gut kennst du deinen Partner wirklich?
Bildquelle:

imago images/agefotostock

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich