Wie mache ich mich interessant für ihn?
Christina Tobiasam 17.01.2018

Manchmal hat man das Gefühl, dass der Angebetete einfach keine Augen für einen hat. Das passiert sowohl bei einem neuen Schwarm, als auch manchmal in einer langen Beziehung, wenn langsam die Luft raus zu sein scheint. Schnell stellt man sich dann zweifelnd die Frage: „Wie mache ich mich interessant für ihn?“ Wir haben ein paar mögliche Antworten.

Wie mache ich mich interessant für meinen Schwarm?

Erst einmal vorweg: Du bist interessant – und wenn dein Date das nicht merkt, ist das nicht deine Schuld, sondern sein Verlust. Interesse zu erzwingen hat meistens eh keinen Sinn. Deshalb möchte ich dir drei Tipps mit auf den Weg geben:

# Verstell dich nicht und steh zu deiner Meinung

Auch, wenn du ihm natürlich gefallen willst, solltest du keine Lügen erfinden, um dich interessant(er) zu machen. Das fällt dir eh nur früher oder später auf die Füße. Außerdem: Wenn er dich nicht so mag, wie du bist, ist er ganz sicher nicht der Richtige für dich. Deshalb darfst du auch gerne Kontra geben und eine hitzige Diskussion mit ihm anfangen. Viele Männer mögen eine Frau, die zu ihrer Meinung steht – und du möchtest ganz sicher keinen, der nicht in diese Kategorie gehört.

# Spiel keine Spielchen

Viele glauben, dass man sich interessant macht, indem man sich nur sporadisch beim Anderen meldet oder offensiv mit anderen flirtet. Ich habe das ehrlich gesagt noch nie verstanden, denn am Ende ist das Resultat meistens nur Frust auf mindestens einer Seite. Leg lieber die Karten auf den Tisch und zeig dein ehrliches Interesse. Wenn er es nicht erwidert, weißt du, woran du bist!

# Laufe ihm nicht hinterher

Ganz ehrlich: Wenn du zu viel Überzeugungsarbeit leisten musst, und er sich trotzdem nicht auf eine Beziehung mit dir einlassen will, ist er es nicht wert, dass du dich mit Fragen wie „Wie mache ich mich interessant für ihn?“ quälst. Wenn er dich immer wieder zappeln lässt, ghostet oder eine andere Masche mit dir abzieht, solltest du die Reißleine ziehen, und deine Zeit nicht weiter verschwenden.

In der Kennenlernzeit solltest du vor allem auch sein Verhalten kritischer beäugen, um herauszufinden, ob ihr wirklich zusammenpasst. In unserem Video verraten wir dir acht Warnsignale, bei denen deine Alarmglocken läuten sollten!

Wie mache ich mich wieder interessant für meinen Freund?

Ja, mit der Zeit rosten Beziehungen schon etwas ein. Das muss aber nicht so bleiben. Frischen Wind bekommst du schon mit einfachen Maßnahmen wieder zurück in die Partnerschaft:

  • Egal, ob ein Candle-Light-Dinner oder ein Kurz-Trip: Unternehmt etwas Schönes zusammen. Damit lasst ihr die Routine und den Alltagsstress mal hinter euch.
  • Sucht euch ein gemeinsames Hobby und schafft gemeinsame schöne Erlebnisse.
  • Hockt aber auch nicht immer nur aufeinander und unternehmt auch mal wieder etwas unabhängig voneinander. So habt ihr wieder etwas Neues zum Reden.

Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass er dich für selbstverständlich nimmt, sprich das Problem offen an. Du hast seine Aufmerksamkeit und Wertschätzung schließlich verdient und darfst sie dir deshalb auch offen einfordern. Was du dir sonst noch einfordern solltest, verraten wir dir in unserer Bildergalerie:

6 nötige Forderungen in einer Beziehung

Manchmal solltest du dich statt „Wie mache ich mich interessant für ihn?“ auch mal fragen „Ist er wirklich so interessant für mich?“ Schließlich ist nicht jeder Mann, den du so triffst, ein echter Traumtyp, der dich auf Händen trägt. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich komplett verändern oder verstellen musst, um ihm überhaupt erst zu gefallen, ist das eine völlig falsche Grundvoraussetzung und du solltest dir lieber einen anderen potenziellen Partner suchen.

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/isabella antonelli


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?