Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Änderung: IKEA gewährt Kunden den Eintritt nur noch mit App!

Corona-Regel!

Änderung: IKEA gewährt Kunden den Eintritt nur noch mit App!

Einfach mal einen entspannten Nachmittag bei IKEA verbringen ist schon seit einer ganzen Weile nicht mehr denkbar. Mittlerweile haben die Einrichtungshäuser zwar wieder geöffnet, aber das Einkaufserlebnis ist nicht einmal ansatzweise mit früher vergleichbar. Und jetzt setzt der Möbelriese auch noch auf eine drastische Änderung, die vielen Kunden einen Strich durch die Rechnung machen könnte ...

Ohne Termin, Maske und Zeitlimit geht schon lange nichts mehr — auch nicht bei IKEA. Nachdem man letztes Jahr nur noch per Click&Collect seine Bestellungen aufgeben und abholen konnte, ist mittlerweile auch der Besuch des Möbelladens wieder erlaubt. Doch jetzt setzt das schwedische Unternehmen auf eine Änderung: Kunden wird der Zutritt nur noch mit einer bestimmten App gestattet. Konsequenz: Wer die App nicht hat, muss draußen bleiben!

Die Luca-App ist ein Muss!

Die Corona-Pandemie hat die Welt noch immer fest im Griff. Einen ersten Schritt zurück in die Normalität stellt die digitale Kontaktverfolgung dar. Ohne sie würde wahrscheinlich noch gar nichts wieder gehen. Die neue sogenannte Luca-App ermöglicht genau diese und darauf setzt auch IKEA. Das Möbelhaus verkündete nun, dass neben einem negativen Covid-19-Test „auch die Registrierung und Nutzung der Luca App verpflichtend“ sei. Die Regelung ist allerdings regional unterschiedlich. Welche Einrichtungshäuser davon betroffen sind, können Kunden ganz einfach auf der IKEA-Website nachschauen.

Und so funktioniert die App!

Die Luca-App steht bereits in den Charts der App-Stores und erleichtert die digitale Kontaktverfolgung. Durch die App kann man sich ganz bequem per QR-Code einchecken und spart sich somit das lästige Ausfüllen eines Fragebogens. Die App ist sowohl für Android- als auch iPhone-Nutzer kostenlos.

Und gerade weil wir noch längst nicht wieder zur Normalität zurückgekehrt sind, sollten wir immer ein bisschen mehr für die gute Laune sorgen. In unserer Galerie erfahrt ihr, was es so neues bei IKEA gibt und vielleicht findet ihr dadurch Inspiration und kommt auf neue Ideen oder plant euren nächsten Wochenendausflug ins Möbelhaus.

IKEA-Katalog 2021: Das sind die 10 coolsten neuen Produkte

IKEA-Katalog 2021: Das sind die 10 coolsten neuen Produkte
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Hector Vivas

Hat Dir "Änderung: IKEA gewährt Kunden den Eintritt nur noch mit App!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich