Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dieser neue Service von IKEA begeistert die Kundschaft!

Neuerung

Dieser neue Service von IKEA begeistert die Kundschaft!

Schon seit einiger Zeit versucht IKEA in Sachen Nachhaltigkeit, weiter voranzukommen, jetzt legt der Möbelkonzern nach. Neue Demontage-Anleitungen sollen ein einfaches Demontieren von IKEA-Möbelstücken ermöglichen. Umzüge, Verkäufe oder notfalls auch Entsorgungen dürften dadurch endlich deutlich leichter werden.

Neuer IKEA-Service: Demontage-Anleitung für leichtes Abbauen

Nicht nur das Aufbauen von so manch einem IKEA-Produkt hat viele bereits den einen oder anderen Nerv gekostet – beim Abbau einiger Möbel kann man gut und gerne dann vollends verzweifeln. Dabei ist das Ab- und wieder Aufbauen von Möbelstücken in Sachen Nachhaltigkeit extrem wichtig, beispielsweise bei einem Umzug, oder auch, wenn man einzelne Möbelstücke lieber verschenken oder verkaufen möchte, sodass andere noch Freude daran haben können. Genau da schreitet IKEA nun ein und bietet seiner Kundschaft erstmals Demontage-Anleitungen für einige beliebte Möbel an, damit das Abbauen mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen und Bildern schnell und einfach von der Hand gehen kann.

So könne verhindert werden, dass Möbel, die beispielsweise zu sperrig für einen Umzugstransport sind, vorzeitig entsorgt werden. Für die Klassiker und für einige andere beliebte Einrichtungsstücke sind die neuen Demontage-Anleitungen bereits erhältlich. Ob BILLY-Regal oder MALM-Schreibtisch: Ab sofort wird das Auseinandernehmen der Möbel leicht gemacht. Und auch das Wiederaufbauen ist kein Problem, denn die wichtigsten Montage-Anleitungen kannst du dir auf der IKEA-Website einfach als PDF herunterladen.

Aber auch beim Verkauf von IKEA-Möbeln helfen die neuen Demontage-Anleitungen:

IKEA & Nachhaltigkeit: Mit voller Kraft voraus

Die neu eingeführten Demontage-Anleitungen sind Teil der Nachhaltigkeitskampagne des schwedischen Konzerns. So hat sich IKEA beispielsweise außerdem vorgenommen, bis 2030 ausschließlich natürliche oder recycelte Materialien für seine Produkte zu verwenden. Schon bis 2025 soll eine emissionsfreie Lieferung nach Hause möglich sein und grundsätzlich möchte der Konzern klimapositiv werden. Das sind natürlich große Pläne, deren Umsetzung einem Großunternehmen wie IKEA einen wahren Unterschied machen würden.

Kennst du passend zur aktuellen Situation schon diese schönen Produkte für das Arbeiten von zu Hause aus?

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

Wir finden die Nachhaltigkeitsoffensive von IKEA toll und werden beim nächsten Umzug auf jeden Fall die Demontage-Anleitungen ausprobieren! Ob beim Auf- oder Abbau: Ruhe bewahren ist übrigens angeblich der Schlüssel zum Erfolg. 

Bildquelle:

 Getty Images/TonyBaggett

Hat Dir "Dieser neue Service von IKEA begeistert die Kundschaft!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich