Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Genial: Praktischer neuer Service bei dm in 700 Filialen!

Drogerie-Hammer

Genial: Praktischer neuer Service bei dm in 700 Filialen!

Drogerie-Hammer: Diese neue Funktion soll deinen nächsten dm-Einkauf erleichtern

Bei dm könnte man – oder eher frau – Stunden verbringen. Von Make-up, über Haarpflege bis hin zu Schmuck bietet der Drogeriehändler alles, was das Herz begehrt. Manchmal hat man es dann aber eben doch eilig und möchte gar nicht viel Zeit vergeuden und in den Tiefen der Beauty-Welt verschwinden. Genau dafür bietet dm schon bald ein megapraktisches neues Feature.

dm revolutioniert seine Online-Einkäufe!

dm ist gerade dabei, ein richtig hilfreiches Feature für all diejenigen auszubauen, die nicht viel Zeit und Nerven für ihren nächsten Einkauf haben. Und zwar geht es um die Online-Einkäufe! Kund*innen sollen schon bald die Möglichkeit haben, ihren Online-Einkauf in immer mehr Filialen über eine Abholstation mit nach Hause nehmen zu können. Das spart enorm Zeit! dm teilte nun mir, dass bis Mitte 2023 in über 700 Filialen – sprich in jeder Dritten – eine solche Station mit ihren Warenfächern verfügbar sein soll.

Diese DM-Produkte sind genauso gut wie teure
Diese DM-Produkte sind genauso gut wie teure Abonniere uns
auf YouTube

Wer online bestellt, kann sich seine Sachen dann in einer Filiale während der normalen Öffnungszeiten abholen. „Mit den dm-Abholstationen verbinden wir das stationäre Einkaufserlebnis in unseren dm-Märkten mit den Vorteilen einer Online-Bestellung über die Mein-dm-App oder den Onlineshop dm.de”, erklärt Sebastian Bayer, dm Geschäftsführer für Marketing und Beschaffung. Wie das Ganze funktioniert? Recht simpel. Kund*innen, die eine Online-Bestellung aufgeben und diese in einer Filiale abholen möchten, bekommen entweder per App oder Mail einen Code zugeschickt, mit dem sie dann das Fach der Abholstation öffnen können.

Anzeige

In ausgewählten Regionen wurde das Angebot bereits getestet und die Resonanz sei enorm gewesen. Deswegen plant der Drogerie-Riese nun den Ausbau der Abholstationen. Auf welche Produkte du von dm, Douglas und Co. im August auf keinen Fall verzichten solltest, erfährst du hier:

dm, Douglas & Co.: 10 neue Beauty-Produkte, die wir im August lieben

dm, Douglas & Co.: 10 neue Beauty-Produkte, die wir im August lieben
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Ulrich Wagner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.