Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. dm führt echte Revolution ein: Darauf können sich Kunden freuen!

wie cool!

dm führt echte Revolution ein: Darauf können sich Kunden freuen!

Du liebst dm genauso wie wir? Dann wartet an der Kasse schon bald eine große Änderung auf dich. Die beliebte Drogeriekette führt ab sofort eine Neuerung ein, die wirklich superpraktisch ist: den digitalen Kassenbon.

Seit einigen Monaten ist es Pflicht, Kunden im Handel stets einen Kassenbon auszuhändigen. Dass man sich bei all den kleinen Zetteln ziemlich schnell verzettelt, den Überblickt verliert und vielleicht ein wichtiges Exemplar auch einfach aus Versehen wegschmeißt, ist da wohl kaum vermeidbar. Der digitale Kassenbon ist daher in vielerlei Hinsicht eine richtig coole Revolution. Nachdem bereits erste Discounter und Supermärkte den Schritt gewagt hat, setzt nun auch dm seinen Plan in die Tat um.

Total praktisch: dm führt digitalen Kassenbon ein

Im Sommer hatte die Kette es bereits angekündigt, jetzt profitieren die Kunden auch endlich davon: Nach und nach trennt sich das Unternehmen von dem klassischen Kassenbon in Papierform und implementiert die digitale Variante. Kunden, die von dem Angebot Gebrauch machen wollen, können dies bald in vielen Märkten einfach an der Kasse sagen und erhalten einen eBon (in der Anfangsphase wird zusätzlich auch ein Papierbon ausgehändigt). Das neue Angebot wird zunächst in einzelnen Märkten eingeführt und dann schrittweise übernommen. Stößt der digitale Kassenbon auf positive Resonanz soll er irgendwann in allen Märken eingesetzt werden.

Geniale dm-Produkte für den Herbst, die wir lieben

Geniale dm-Produkte für den Herbst, die wir lieben
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

Und das wäre ein wichtiger Schritt, denn er soll vieles vereinfachen. Zum einen fliegen endlich weniger Zettel in Handtasche und Portemonnaie herum. Zum anderen hat man sein Smartphone meist ohnehin dabei und kann mit dem eBon auch ganz einfach den Umtauschservice nutzen. Wer den eBon nicht nutzen möchte, erhält aber auch weiterhin alles in Papierform.

bei dm kann man echte Schnäppchen machen, denn einige Produkte können mit denen namenafter Marken locker mithalten:

Diese DM-Produkte sind genauso gut wie teure Abonniere uns
auf YouTube

Wie funktioniert das digitale Kassenbon bei dm?

Wie der Kassenbon genau funktioniert? Ganz einfach. An der Kasse wird dazu einfach das Smartphone vorgezeigt. Vorher sollten sich Kund*innen die Mein dm-App heruntergeladen haben, die dann gescannt wird. Anschließend kann man den digitalen Kassenbon im Bereich Meine Markt-Einläuft in der App oder auch auf dm.de abrufen.

Neu ab September: 14 unwiderstehliche Produkte von Douglas, dm & Co.

Neu ab September: 14 unwiderstehliche Produkte von Douglas, dm & Co.
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir "dm führt echte Revolution ein: Darauf können sich Kunden freuen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: