Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fit & healthy

Fitness-Trends 2021: Das erwartet uns im neuen Jahr

Fitness-Trends 2021: Das erwartet uns im neuen Jahr

Ob „Team aktiv“ oder doch eher „Team Sportmuffel“: Für das neue Jahr haben wir uns wahrscheinlich alle vorgenommen, so richtig fit zu werden. Nicht nur unserer Linie, sondern vor allem unserem Wohlbefinden zuliebe. Aber was haben wir in Sachen Sport für Möglichkeiten im neuen Jahr? Das können wir dir verraten: Wir haben die Fitness-Trends 2021 ausgemacht.

Auch in Sachen Fitness hat uns die Coronapandemie fest im Griff. Gyms sind während Lockdowns teilweise ganz geschlossen, doch auch bei geöffneten Türen empfinden viele den Gang ins Fitnessstudio als einen möglichen Ansteckungsort. Das merkt man auch ganz klar an den Fitness-Trends 2021, die uns erwarten. Denn man darf sagen: Es wird sportlich, aber flexibel.

Spinning

Ist dir auch schon aufgefallen, dass immer mehr Influencer auf Instagram & Co. Workouts auf ihrem eigenen Spinningbike von zuhause aus teilen? Spinning-Workouts erleben schon jetzt einen riesigen Hype und das wird sich auch im neuen Jahr nicht ändern. Nicht nur bewährte Spinning-Fans haben den Hometrainer mit Pedalen für sich entdeckt, auch absolute Neueinsteiger schwören auf das Fahrrad für zuhause. Besonders gehypt wird aktuell das Spinningbike von One Peloton, aber natürlich gibt es auch deutlich günstigere Alternativen. Trainieren kannst du entweder alleine auf deinem Bike, oder aber du nimmst an einem der zahlreichen Online-Kurse teil und strampelst zeitgleich mit anderen Spinning-Fans. Ziemlich anstrengend ist so ein Workout in jedem Fall, alle Muskulaturgruppen werden trainiert und das ganz unabhängig davon, ob Gyms gerade offen oder geschlossen sind.

ISE Indoor Cycle Ergometer Heimtrainer mit LCD Anzeige

ISE Indoor Cycle Ergometer Heimtrainer mit LCD Anzeige

Barre Workout

In Sachen Fitness-Trends 2021 bleibt uns aber auch ein anderes Workout erhalten. Denn Barre Workouts waren bereits 2020 mehr als angesagt. Unabhängig davon, ob man mit Tanzen etwas am Hut hat oder nicht: im Studio oder im Online-Kurs, viele sind der festen Überzeugung, damit das effektivste Training für sich entdeckt zu haben. Kein Wunder, immerhin schwören Stars wie Jennifer Aniston schon seit Langem auf das Workout an der Stange. Wirklich praktisch ist, dass hier die gesamte Muskulatur gefragt ist und du deine Muskeln nicht nur trainieren, sondern zudem flexibler und beweglicher machen kannst. Kleinere Stangen gibt es sogar als Tool für Zuhause, damit du nicht auf die Ausstattung im Gym angewiesen bist und zu wirklich jeder Tageszeit loslegen kannst.

 Barre Doppelte Stange, Tanzstange, Turnhallenstange

Barre Doppelte Stange, Tanzstange, Turnhallenstange

Fitness-Apps

Auch Fitness-Apps sind bereits seit Jahren beliebt, doch spätestens seit der Coronakrise sind sie für eine wirklich breite Masse unverzichtbar geworden. Und daran wird sich im neuen Jahr nichts ändern, denn auch sie zählen zu den Fitness-Trends 2021. Preislich kannst du von kostenlosen Apps bis hin zu Versionen für 50 Euro monatlich alles finden, es kommt eben ganz darauf an, was du suchst. Die Fitness-Apps ermöglichen dir nicht nur ein geführtes, professionelles Workout in deinem eigenen Wohnzimmer, sondern meist bekommst du direkt auch den Zugang zu einer Community, mit der du dich über Trainingserfolge, Tipps oder Fitness-Rezepte austauschen kannst. Auch wenn jetzt die Auswahl an Fitness-Apps schon groß ist, 2021 wird sie noch größer!

Ob per App, Online-Kurs oder im Gym, es wird auf jeden Fall sehr sportlich nächstes Jahr. Und die Fitness-Trends 2021 machen sogar richtig Lust auf ein neues, aktives Jahr, oder? Weißt du schon, was du ausprobieren möchtest? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

13 weitverbreitete Fitness-Mythen und ihr Wahrheitsgehalt

13 weitverbreitete Fitness-Mythen und ihr Wahrheitsgehalt
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Jasmina007

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich