Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Flamingo Gin Tonic: DAS Trendgetränk für den Frühling & Sommer

Drink der Saison

Flamingo Gin Tonic: DAS Trendgetränk für den Frühling & Sommer

Gin Tonic bekommt das Upgrade des Jahres und das Ergebnis ist DAS Trendgetränk für den Frühling und Sommer. Dürfen wir vorstellen: Flamingo Gin Tonic. Der herb-fruchtige Drink ist ein purer Genuss und passt einfach perfekt zu sonnigen Tagen und lauen Abenden. Wir verraten dir, wie du dir den Trend-Drink zu Hause selbst anrühren kannst.

Wie Gin Tonic, aber herrlich anders!

Schon klar, die Gin Tonic-Lovers werden niemals einen anderen Drink als ihren Favoriten deklarieren. Oder vielleicht doch? Denn der klassische Gin Tonic hat ein kleines Update verdient, das noch mehr Frische und eine leichte Süße mit ins Spiel bringt. Perfekt also für sommerliche Temperaturen und die Lust auf Erfrischung. Der Name des neues Trendgetränks Flamingo Gin Tonic lässt schon erahnen, dass es sich um ein rosafarbenes Update handeln muss. Und das sieht nicht nur unglaublich schön aus, sondern schmeckt auch einfach köstlich. Die neue Zutat ist nämlich der frische Saft einer rosa Grapefruit, was einen wunderbar fruchtigen Geschmack mit einer leichten Herbe bringt. Außerdem schaffen wir mit Zitronensaft etwas Säure, mit Holunderblüte etwas Süße und fertig ist die Geschmacksexplosion für unsere Longdrink-Gläser.

Wer kann bei diesem Anblick eines Flamingo Gin Tonic schon widerstehen?

Wer Gin Tonic liebt, sollte dieses Trendgetränk auf jeden Fall probieren – aber auch die, die eigentlich keine großen Fans vom klassischen Gin Tonic-Geschmack sind. Denn durch die weiteren Zutaten ist Flamingo Gin Tonic ein super ausgewogener Longdrink, der sofort erfrischt und – Achtung – Lust auf mehr davon macht. Aber: Man kann den Gin auch getrost weglassen und so einen leckeren Drink ohne Alkohol zaubern!

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Flamingo Gin Tonic: So machst du den Trend-Drink selbst

Wie du den Flamingo Gin Tonic bei dir zu Hause selbst machen kannst? Das verraten wir dir! Um dir einen leckeren Flamingo Gin Tonic anzurühren, benötigst du die folgenden Zutaten, wobei die Menge für zwei Longdrink-Gläser ausreicht:

Spiegelau & Nachtmann, 4-teiliges Longdrink-Set, Kristallglas
Spiegelau & Nachtmann, 4-teiliges Longdrink-Set, Kristallglas
  • 8 cl Gin
  • Saft einer halben pinken Grapefruit
  • 6 cl Zitronensaft
  • 5 cl Holunderblütensirup
  • 8 cl Tonic Water
  • Soda zum Auffüllen
  • Rosmarinzweige
  • Blütenblätter zum Garnieren
  • Eiswürfel

So funktioniert’s:

Gebe alle Flüssigkeiten bis auf das Tonic Water und das Soda (Sprudelwasser) in einen Shaker oder einen Krug und vermenge die Zutaten so gut es geht miteinander. Gebe in jedes Glas 3-4 Eiswürfel und gieße den Drink darüber. Fülle die Gläser nun mit dem Tonic Water und dem Soda bis oben hin auf und dekoriere das Trendgetränk mit einem Rosmarinzweig. Auch ein Thymianzweig passt sehr gut dazu – das kannst du ganz nach Geschmack machen. Außerdem sieht es toll aus, wenn du noch ein paar getrocknete Blüten auf den Drink gibst. Sommerlich, frisch und einfach nur lecker!

Zauber der Gewürze | Blütenmix
Zauber der Gewürze | Blütenmix

Zusatz-Tipp: Bei der Dekoration des Drinks hast du natürlich noch viele weitere Möglichkeiten. Auch Grapefruitschale, Heidelbeeren, Minze oder Basilikum würden geschmacklich sehr gut dazu passen und außerdem noch wirklich toll aussehen!

Nicht nur Flamingo Gin Tonic ist in diesem Jahr besonders angesagt:

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2021

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2021
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Wir für unseren Teil haben das Trendgetränk Flamingo Gin Tonic schon, nun ja, mehrfach ausprobiert und sind jedes Mal wieder aufs Neue begeistert! Probiere den Drink auf jeden Fall mal aus, denn die Chancen stehen gut, dass er auch dein neuer Lieblingsdrink wird!

Bildquelle:

Getty Images/AlinaYudina; Getty Images/Foxys_forest_manufacture

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich