Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Gin Tonic Coffee: Das absolute Trendgetränk im Frühjahr 2021

Gin x Koffein

Gin Tonic Coffee: Das absolute Trendgetränk im Frühjahr 2021

Die Sonne dringt immer öfter zu uns durch und weckt damit auch unsere Frühlingsgefühle. Mit denen wächst auch automatisch die Lust auf neue Drinks, und da kommt gerade rechtzeitig DAS neue Trendgetränk um die Ecke: Gin Tonic Coffee. Die herrliche Kombination aus Gin und Kaffee ist geschmacklich wirklich eine Wucht und wird schon bald nicht mehr wegzudenken sein!

Dieses Trendgetränk wird es wirklich nicht schwer haben, sich zu etablieren! Immerhin ist Gin Tonic Coffee das perfekte Getränk für alle Gin-Lover unter uns, genauso wie für alle Kaffeeliebhaber. Und sind wir mal ehrlich: Das allein sind schon ziemlich viele. Aber auch die, die noch keinen Gefallen an den beiden Getränken finden konnten, sollten einen Versuch wagen – die Kombination aus den herben Nuancen ist nämlich wirklich einmalig. Kombiniert mit fruchtigen oder sauren Garnituren ist Gin Tonic Coffee eine wahre Geschmacksexplosion – kein Wunder also, dass sie weltweit gerade auf dem Vormarsch ist!

Tonic Coffee: Die perfekte Symbiose aus Gin Tonic & Koffein

Aber erst mal zu den groben Eckdaten des neuen Trendgetränks! Bei Tonic Coffee handelt es sich um einen kalten Drink aus einem Dry Gin Tonic und kaltgebrühtem Kaffee. Garniert wird das Ganze mit Eiswürfeln. Außerdem können je nach Geschmack und Anlass Kräuterzweige, Zitronen- oder Orangenscheiben oder auch eine Zimtstange zu dem Drink gegeben werden, um ihn geschmacklich noch aufregender zu machen. Das herbe Trendgetränk ist perfekt für nach dem Dinner, beispielsweise zum Dessert. Der Kaffee passt geschmacklich nicht nur wunderbar zur süßen Nachspeise, sondern liefert direkt noch einen kleinen Energiekick, den wir brauchen können, falls der Abend gerade erst angefangen hat. Und der Gin – nun ja, der geht ja wirklich immer und versprüht einfach direkt einen wunderbaren Longdrink-Flair.

Aber keine Sorge, auch wenn du lieber auf Alkohol verzichten möchtest, kannst du in den Genuss des neuen Trendgetränkes kommen. Mittlerweile gibt es nämlich auch richtig guten alkoholfreien Gin:

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

So einfach kannst du Gin Tonic Coffee selber machen

Wenn dir bereits das Wasser im Mund zusammenläuft, kommt hier direkt das perfekte und gelingsichere Rezept für einen köstlichen und erfrischenden Gin Tonic Coffee. Folgende Zutaten brauchst du:

Tipp: Für die Zubereitung von kaltgebrühtem Kaffee verwendest du am besten einen Cold Brew Coffee Zubereiter, den gibt es schon für knapp 20 Euro bei Amazon zu kaufen und ist auch abgesehen vom Trendgetränk Tonic Coffee eine richtige Bereicherung!

Gib erst einige Eiswürfel in dein Glas und dann den Dry Gin dazu. Fülle das Ganze anschließend ungefähr bis zur Hälfte deines Glases mit Tonic Water auf. Nun gibst du am besten mit einem kleinen Kännchen den kaltgebrühten Kaffee dazu, so kannst du den coolen zweigeteilten Look des Drinks kreieren. Zum Schluss kannst du deinen Tonic Coffee noch garnieren – ob mit Kaffeebohnen, Zitronenschale oder einer Zimtstange, hier ist wirklich alles erlaubt.

Nicht nur Gin Tonic Coffee zählt zu den Trendgetränken 2021! Auch diese köstlichen Drinks solltest du dir nicht entgehen lassen!

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2022

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2022
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Wir sind uns schon jetzt sicher: Gin Tonic Coffee ist nicht nur das Trendgetränk des Frühjahres 2021, sondern wird uns auf jeden Fall grundsätzlich erhalten bleiben. Ob auch du zur neuen Fanbase gehörst, solltest du so schnell wie möglich ausprobieren, also: Cheers!

Bildquelle: Getty Images/Food Photographer
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: