Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Lebensgefahr beim Baden: Das solltest du bei Seen & Co. beachten!

Vorsicht

Lebensgefahr beim Baden: Das solltest du bei Seen & Co. beachten!

Gefahren am Badesee

Heiße Temperaturen um die 37 Grad – so sah das vergangene Wochenende für uns aus. Auch in dieser Woche soll es wieder warm werden und das bedeutet für viele: Ab an den See! Doch der Sprung ins kalte Nass ist nicht immer nur wohltuend und kühlt ab. Manchmal ist das Baden im See sogar gefährlich. Wir verraten dir, worauf du beim nächsten Besuch am See achten solltest!

"Nicht mit vollem Magen schwimmen gehen" und Co. sind Weisheiten, die uns schon von Kindesbeinen an eingetrichtert werden. Dabei gibt es beim Baden noch ganz andere Gefahren. Die DLRG (Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft) meldete, dass 2021 mindestens 299 Menschen beim Baden ertrunken sind. Was die großen Gefahren beim Baden im See sind, zeigen wir dir im Video.

Du siehst also, es gibt einige Dinge zu beachten, wenn du dich im Sommer beim Baden ein wenig abkühlen möchtest. Und noch etwas gilt es beim Baden zu bedenken: Die Sonne. Denn auch die kann für dich gefährlich sein, schließlich könntest du einen Sonnenstich bekommen. Im Zweifel geh lieber wieder rein und suche dort ein wenig Abkühlung. Wir haben ein paar Tipps, wie du deine Wohnung kühlen kannst.

Anzeige

10 Tipps: So kannst du dich & deine Wohnung im Sommer kühl halten

10 Tipps: So kannst du dich & deine Wohnung im Sommer kühl halten
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/TommL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.