Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Badesofa Erfahrung: Lohnt sich das „Die Höhle der Löwen“-Produkt?

Ehrliche Meinung

Badesofa Erfahrung: Lohnt sich das „Die Höhle der Löwen“-Produkt?

badesofa_mood_02.jpgzuschnitt

Nach einem stressigen Tag einfach in der Badewanne abschalten - herrlich, wenn es dort doch nur etwas bequemer wäre. Genau hier kommt Badesofa ins Spiel. Das gehypte Produkt aus „Die Höhe der Löwen“ verspricht ein Gefühl wie auf dem Sofa, aber eben in der Badewanne. Bequemes Liegen ganz ohne Rutschen. Ich habe das Kissen selbst getestet und will meine Badesofa Erfahrung mit dir teilen.

Das verspricht das Badesofa

Es klingt zu schön, um wahr zu sein: in der warmen Badewanne entspannen und dabei so bequem liegen wie auf der Couch. Genau das verspricht die mittlerweile durch „Die Höhe der Löwen“ berühmte Marke Badesofa. Das Konzept ist simpel wie genial: Sofakissen für Badewanne und Sauna. Diese gibt es in verschiedene Ausführungen, wobei wir uns hier auf die Varianten für die Badewanne beschränken. Die Badesofa Kissen bestehen aus einem strapazierfähigen Outdoorstoff, der robust und gleichzeitig sehr weich ist. Er ist so konzipiert, dass das Wasser nach dem Ablassen aus der Badewanne einfach ablaufen kann, keine Staunässe entsteht und das Produkt so gut trocknen kann. Mit dem Kissen genießt man also nicht nur ein entspanntes Bad, sonders soll auch wenig Arbeit mit der Reinigung haben. Hier kommen meine eigenen Badesofa Erfahrungen!

BADESOFA Badewannen-Kissen S

BADESOFA Badewannen-Kissen S

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 00:35 Uhr

Kissen für Badewanne im Test: Meine Badesofa Erfahrung

Ohne Badewanne geht für mich nichts! Ich liebe es, einen anstrengenden Tag oder einen faulen Sonntag mit einem ausgiebigen Bad abzuschließen. Allerdings habe ich eine relativ große Badewanne und bin selbst nur 1,60 m. Daher rutsche ich in der Wanne mehr rum, als in ihr entspannt zu liegen. Die Versprechungen von Badesofa kommen also wie gerufen.

Anzeige

Zunächst einmal überzeugt mich das Badesofa Kissen durch sein schlichtes, aber dennoch schickes Design und die verschiedenen Größen, die zur Auswahl stehen. Somit findet man auf jeden Fall ein passendes Modell für sich und seine Badezimmereinrichtung. Auch wenn man es gerade nicht benutzt, macht es in der Badewanne und vor allem in Kombination mit anderen Accessoires wie einer Badewannenablage wirklich etwas her. Doch kommen wir zum wichtigsten Part:

Kann das Badesofa auch im Praxistest überzeugen?

Auf jeden Fall! Schnell das Badewasser einlaufen lassen, ein Schaum-, Ölbad oder Badesalz dazugeben und ab in die Badewanne. Zwar nimmt einem das Kissen auch 20 cm Wannenlänge, dafür liegt man tatsächlich unglaublich bequem. Der Komfort ist definitiv mit dem eines Sofas zu vergleichen, da nicht nur der gesamte Rückenbereich, sondern auch der Nacken und Kopf durch das Unterwasserbadewannenkissen gestützt wird. Außerdem: Das Kissen fühlt sich auf der nackten Haut total angenehm und nicht feucht und kalt an. Wer Angst hat, dass das Kissen im Wasser schwimmt und dadurch ständig hochrutscht, der irrt. Dank des integrierten Sandgewichts ruht das Kissen im Wasser und gibt einen guten Halt. So hat man Zeit, die Augen zu schließen und einem Hörbuch oder Musik zu lauschen oder ein Buch zu lesen.

Kostenlose Hörbücher - Hier findet ihr sie
Kostenlose Hörbücher - Hier findet ihr sie Abonniere uns
auf YouTube

Badesofa trocknen

Doch was ist, wenn der Badespaß vorbei ist? Muss man das Kissen aufwendig trocken und kann es nicht passieren, dass sich durch die Feuchtigkeit Schimmel bildet? Nein! Durch die Magic dry Funktion – wie sie von Badesofa genannt wird – kannst du das Kissen nach dem Baden einfach in der Wanne liegen lassen. Nachdem du es einmal kurz abgespült hast, um Reste vom Shampoo und Badezusatz zu entfernen, läuft das Wasser selbstständig aus dem 3D-Mesh-Innenkissen ab. Da die Luft durch den Stoff gut zirkulieren kann, trocknet es außerdem schnell. Staunässe und damit verbundene Folgen wie Stockflecken können dadurch verhindert werden. Außerdem ist die Füllung antibakteriell und verhindert das Entstehen von Pilzen. Es ist dennoch ratsam, das Kissen während dieses Prozesses ein paar Mal zur Unterstützung zu wenden – das ist aber wirklich kein Aufwand, wie ich finde. Nach der Trocknung hat man dann ein Kissen, das aussieht und riecht wie neu!

Badesofa Pflege

Damit du lange etwas von deinem Badesofa hast, solltest du es in regelmäßigen Abständen aber auch ein bisschen mehr pflegen. Abspülen ist nach jedem Badegang obligatorisch, um Rückstände und Hautschuppen zu entfernen. Einmal im Monat bzw. nach ca. vier Benutzungen sollte das Innenkissen bei 60°C mit Vollwaschmittel gewaschen und anschließend an der Luft getrocknet werden. Zusätzlich kann die Kissenhülle auf links bei 30°C mit Feinwaschmittel im Handwachprogramm gewaschen werden, um es gründlich zu reinigen.

Anzeige

Hier findest du den Badesofa Shop aus Amazon:

BADESOFA Badewannen-Kissen S Perlmutt

BADESOFA Badewannen-Kissen S Perlmutt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 00:29 Uhr

Badesofa: Alle Infos im Überblick

  • Badesofa Badewannenkissen stützt Kopf, Nacken sowie den gesamten Rücken
  • herkömmliche Badezusätze, -Salze und -Öle problemlos zu verwenden, Vorsicht bei stark färbenden Produkten wie Erkältungsbädern und ätherischen Ölen (Verfärbungen möglich)
  • 100% wasser- und UV-beständig
  • kein Auftrieb durch integriertes Sandkissen
  • Magic dry Funktion sorgt für schnelles Trocknen
  • BADESOFA-Hygiene-Versprechen
  • Bezug und Innenkissen sind separat waschbar
  • Badesofa Farben: Sky, Anthrazit, Grün, Beige, Perlmutt, Grau

Badesofa Preis

Wie bereits erwähnt, gibt es das Badesofa in verschiedenen Varianten. Je größer das gewünschte Kissen, desto höher der Preis. Die Preise starten bei 99,99 Euro für das Fußkissen und enden bei 269,99 Euro für ein Set aus einem Rückenkissen in L und einem Fußkissen (XS). Während die einzelnen Kissen auch bei Amazon zu shoppen sind, gibt es die Sets nur direkt bei Badesofa. In dieser Übersicht siehst du die genauen Preise:

Größe

Beschreibung

Preis

S - Allrounder (60cm x 50cm x 20cm)

passt in jede Badewanne

149,99 Euro

M - Quadrat (60cm x 60cm x 20cm)

für breitere Badewannen, u.U. eckige Innenform

169,99 Euro

L - Lounge (80cm x 60cm x 20cm)

für breite und hohe (freistehende) Badewannen

199,99 Euro

XS - Fußkissen (30cm x 60cm x 20cm)

zur bequemen Ablage der Füße und ideal zur Verkleinerung der Badewanne

99,99 Euro

Kissen S + XS Fußkissen

229,99 Euro

Kissen M + XS Fußkissen

249,99 Euro

Kissen L + XS Fußkissen

269,99 Euro

12 plastikfreie & nachhaltige Alternativen für dein Badezimmer

12 plastikfreie & nachhaltige Alternativen für dein Badezimmer
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Badesofa

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.