Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Hygge für zuhause: Wieso jetzt alle verrückt nach diesem Interior-Piece sind!

Interior Goals

Hygge für zuhause: Wieso jetzt alle verrückt nach diesem Interior-Piece sind!

Ob wir es wollen oder nicht: Aktuell verbringen wir gerade viel Zeit in unseren eigenen vier Wänden. Kein Wunder also, dass Interior-Trends sich momentan fast überschlagen. Besonders nach einem Möbelstück sind gerade alle ganz verrückt! Zu Recht: Denn es verspricht Gemütlichkeit pur.

Wenn es draußen kalt und grau ist, dann wollen wir uns zu Hause einkuscheln, gemütlich bei Kerzenschein ein Buch lesen oder die neuesten Serien auf Netflix streamen. Doch statt ins Bett oder auf die Couch zieht es Interior-Lover nun auf ein anderes, ganz bestimmtes Möbelstück. Die Rede ist von Schaukelstühlen.

Ein Schaukelstuhl ist das unangefochtene i-Tüpfelchen eines jeden gemütlichen Wohn- oder Schlafzimmers. Schließlich ist er dank seiner kunstvollen Silhouette an sich schon ein Interior-Highlight – und gepaart mit einem Kunstfell, einer Wolldecke oder coolen Kissen ist er in Sachen Cosiness einfach nicht zu übertreffen. Wo es die schönsten Exemplare für dein Zuhause zu kaufen gibt? Das verraten wir dir hier! Aber du solltest schnell sein!

Das sind die schönsten Schaukelstühle für dein Zuhause

#1 Schaukelstuhl Miles von Fashion for Home

Dunkelgrüner Samt, schwarze Metallfüße und Kufen aus Holz – so edel und gleichzeitig modern sieht der Schaukelstuhl Miles von Fashion for Home aus, den du aktuell im Sale für 199 Euro anstatt 249 Euro nachshoppen kannst. In diesem Fall solltest du also schnell zuschlagen.

#2 Schaukelstuhl Grönadal von Ikea

Wahrscheinlich kommt dir der Möbelstil noch aus der Einrichtung deiner Eltern oder Großeltern bekannt vor, aber Wiener Geflecht erlebt 2021 ein absolutes Comeback. Zu Recht! Denn es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern macht jeden Raum sofort viel gemütlicher. Diesen wunderschönen Schaukelstuhl Grönadal im Wiener-Geflecht-Look bekommst du bereits für 179 Euro bei Ikea.

#3 Schaukelstuhl Kolton von Made.com

Dein absoluter neuer Lieblingssessel! Das wird Kolton sein. Denn er ist genauso bequem, wie er aussieht und rundet dazu noch jeden Einrichtungsstil perfekt ab. Den Schaukelstuhl Kolton in der wunderschönen Farbe Marlgrau kannst du für 649 Euro bei Made.com bestellen.

#4 Schaukelstuhl Dingley von Wayfair

Zeitlos modern, aber dennoch feminin und elegant ist auch der Schaukelstuhl Dingley von Wayfair in der wunderschönen Farbe Mauve. Ein toller Hingucker im Schlafzimmer in Kombination mit goldenen Accessoires.

#5 Schaukelsessel Busnes von Home24

Boho-Vibes gefällig? Dann ist der Schaukelsessel Busnes von Home24 perfekt für dich! Ein schöner und attraktiver Blickfang und zugleich eine Möglichkeit zum Entspannen für gerade einmal 240 Euro.

Doch wohin mit dem Schaukelstuhl?

Du hast dich verliebt und willst nun auch einen gemütlichen Schaukelstuhl in deinem Zuhause haben, aber bist dir unsicher, wo du ihn am besten platzieren kannst? Keine Sorge! Die optimale Ecke für einen Schaukelstuhl ist die, in der man beim Schaukeln eine gute Aussicht aus dem Fenster genießen kann.

Wer gern liest, platziert sein neues Interior-Piece als Lesesessel beim Bücherregal und stellt einen Beistelltisch dazu. Soll der Schaukelstuhl hingegen zum Abschalten und Entspannen dienen, solltest du ihn in eine ruhige Ecke zwischen viele Pflanzen stellen. Quasi als kleines Versteck vor dem Trubel des Alltags.

Du suchst noch tolle Style-Partner, die deinem Schaukelstuhl das gewisse Etwas verleihen?

11 Einrichtungs­fehler, die dir Innenausstatter gerne verbieten würden

11 Einrichtungs­fehler, die dir Innenausstatter gerne verbieten würden
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

istock/kupicoo; Pinterest

Hat Dir "Hygge für zuhause: Wieso jetzt alle verrückt nach diesem Interior-Piece sind!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich