Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Onlyfans Gehalt: Das verdient man wirklich

Online Geld verdienen

Onlyfans Gehalt: Das verdient man wirklich

charlesdeluvio-vKEwDELlFbg-unsplash

Onlyfans ist ein etwas spezielleres soziales Netzwerk als Instagram oder Twitter. In den letzten Jahren hat die Plattform hohe Beliebtheit erlangt und viele Nutzer*innen dazugewonnen. Über das Gehalt, dass man bei Onlyfans verdienen kann, wird viel gemunkelt. Wir verraten dir, welches Gehalt wirklich realistisch ist, wenn du mit Onlyfans anfangen möchtest.

Was ist Onlyfans?

Onlyfans ist ein soziales Netzwerk, bei dem User*innen für ein monatliches Abo private Inhalte von Personen sehen können. Kerngedanke der Plattform war, sich seinem Idol näher zu fühlen. Exklusive Eindrücke in deren Privatleben für einen kleinen monatlichen Preis: Kein schlechter Grundgedanke. Durch die lockeren Regeln entwickelte sich das Konzept jedoch in eine etwas andere Richtung. Vor allem wird Onlyfans für intime Aufnahmen von Frauen genutzt und hat mittlerweile den Ruf als Erotikportal. Daher muss man für die Nutzung auch mindestens 18 Jahre sein.

Anzeige

Wie hoch ist das Gehalt bei Onlyfans für die Top-Creator?

Um bei Onlyfans ein hohes Gehalt zu bekommen, brauchst du viele Abonnent*innen. Daher eignet sich die Plattform vor allem für Personen, die schon davor in der Öffentlichkeit standen. Genau dieses Privileg machen sich die Stars und Promis der ganzen Welt auch zu Nutzen.

Hier die Top 5 monatlichen Onlyfans-Gehälter:

  • 5. Mia Khalifa - 6 Millionen Dollar
  • 4. Tyga - 7 Millionen Dollar
  • 3. Cardi B - 9 Millionen Dollar
  • 2. Bella Thorne - 11 Millionen Dollar
  • 1. Blac Chyna - 20 Millionen Dollar

Bist du auf der Suche nach Apps, um Geld zu sparen? Dann ist dieser Beitrag vielleicht interessant für dich:

Mit diesen Handy-Apps kannst du Geld sparen
Mit diesen Handy-Apps kannst du Geld sparen Abonniere uns
auf YouTube

Wie hoch ist das Gehalt bei Onlyfans für einen neuen Creator?

Wenn eine davor unbekannte Person eine Onlyfans-Karriere starten möchte, sehen die Gehälter natürlich etwas anders aus. Grob kann man es aber so rechnen: Pro Abonnent bekommst du einen monatlichen Preis, dieser fängt bei 5$ an, kann aber auch bis zu 50$ hoch sein. Solltest du also 1000 Abonnenten haben und würdest mit 5$ einsteigen, hättest du einen Brutto-Umsatz von 5.000$. Davon bekommt Onlyfans 20% und dir würden noch 4.000$ übrig bleiben. Trinkgelder sind davon ausgenommen und würden noch oben drauf kommen. Steuern und andere Kosten müssen dann natürlich auch noch abgezogen werden. Außerdem braucht man, zumindest hier in Deutschland, ein eigenes Gewerbe, um bei Onlyfans arbeiten zu können.

Anzeige

Welche Risiken bringt Onlyfans mit sich?

Niemand sollte Onlyfans als schnellen und einfachen Weg sehen, an viel Geld zu kommen. Bilder und Videos, die ein Mal im Internet waren, werden auf gewisser Weise auch immer aufzufinden sein. Für einen anderen Job in der Zukunft also eher kontraproduktiv. Leider wird dieses Risiko häufig heruntergespielt und vor allem junge Frauen sind schneller bereit sich für das Geld auszuziehen, ohne darüber nachzudenken, sich vielleicht ihre Zukunft damit zu verbauen. Als normale*r Bürger*in solltest du dir also ganz genau überlegen, ob es das Risiko wirklich wert ist!

Hier noch mal die Top 10 Creator, die bei Onlyfans am meisten Geld verdienen:

Diese 10 Creator verdienen mit OnlyFans am meisten Geld

Diese 10 Creator verdienen mit OnlyFans am meisten Geld
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/charlesdeluvio

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.