Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. OnlyFans: So kannst du deinen Account löschen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

OnlyFans: So kannst du deinen Account löschen

OnlyFans
© IMAGO/NurPhoto

Hast du dich aus Neugierde bei Onlyfans angemeldet, oder, um Geld damit zu verdienen, willst das Kapitel aber nun wieder beenden? Es bedarf einiger Wir zeigen dir, wie du deinen Account bei Onlyfans löschen kannst und was du dabei beachten musst.

OnlyFans-Account löschen: Was muss ich beachten?

Bevor du dein Konto bei OnlyFans löschst, solltest du sicher gehen, dass vorher alle laufenden Abos gekündigt sind. Das kannst du unter dem Punkt „Abonnements“ erledigen. In den meisten Fällen erfolgt die Abbuchung von kostenpflichtigen Abonnements immer im Voraus für den jeweiligen Abrechnungszeitraum. Diese Kosten können nicht zurückerstattet werden, auch nicht dann, wenn das Konto entfernt wurde. Zugriff auf gekaufte Inhalte hast du dann nicht mehr.

Anzeige

Neben OnlyFans gibt es natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, online Geld zu verdienen. Welche unkompliziert und seriös sind, siehst du im Video:

Geld verdienen online Mit diesen 7 Jobs geht’s ganz leicht
Geld verdienen online Mit diesen 7 Jobs geht’s ganz leicht Abonniere uns
auf YouTube

OnlyFans-Account endgültig löschen

Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du deinen OF-Account endgültig löschen kannst. Das funktioniert über den Browser übrigens einfacher als mit dem Smartphone:

  1. Mit dem Account, der gelöscht werden soll, bei OnlyFans anmelden.
  2. Mein Profil“ auswählen
  3. von dort auf „Profil bearbeiten“ klicken
  4. und in den Konto-Bereich wechseln.
  5. ganz nach unten scrollen, und die Option „Konto löschen“ wählen
  6. per Mail oder SMS erhältst du nun einen Verifizierungs-Code, diesen eingeben
  7. den Löschvorgang mit dem Button „Konto löschen“ bestätigen.

Was passiert, wenn man den OnlyFans-Account löscht?

Wenn dein Konto gelöscht ist, kannst du es nicht wiederherstellen. Wenn du OnlyFans wieder nutzen möchtest, musst du ein komplett neues Profil erstellen, das ist aber über dieselbe Mailadresse möglich. OF gibt an, dass bei der Löschung des Kontos auch sämtliche Daten und Inhalte des Profils gelöscht werden, was für Creator*innen sicherlich wissenswert ist. Ebenfalls wichtig für OF-Girls und Boys: Ihr könnt euer Konto erst löschen, wenn alle aktiven Abonnements ausgelaufen sind. Ihr müsst den Auftritt zunächst „deaktivieren“, so können keine neuen Abonnements mehr abgeschlossen werden.

Anzeige

Welche Promis haben OnlyFans? Das beantworten wir dir hier:

Promis bei OnlyFans: Diese Stars haben einen Account!

Promis bei OnlyFans: Diese Stars haben einen Account!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.