Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Prosecco-Trauben: Die perfekte Beilage für laue Sommerabende!

Food-Trend

Prosecco-Trauben: Die perfekte Beilage für laue Sommerabende!

Prosecco Trauben

Wie sehr haben wir uns auf den Sommer gefreut?! Und jetzt ist er gefühlt schon bald wieder rum. Doch die letzten lauen Sommerabende und -nächte sollen auf jeden Fall noch mal etwas ganz Besonderes werden. Damit das so wird, solltest du auf diesen leckeren Sommer-Snack mit etwas Schuss nicht verzichten. Wir erklären dir, wie du die leckeren Prosecco-Trauben zubereitest.

Prosecco-Trauben: Ein Must-have für den Spätsommer

Der nächste Familienabend oder die nächste Partynacht mit deinen Freunden steht an? Sehr gut, dann können die Prosecco-Trauben direkt zum Einsatz kommen. Der neue Food-Trend hat auf TikTok seinen Ursprung – wie so viele andere Trends auch schon. Und dieses Mal wird es nicht nur lecker, sondern auch süffig. ;-)

Anzeige

Die Prosecco-Trauben sind nicht nur mega lecker, sondern vor allem auch richtig schnell zubereitet (aber dazu später mehr). Du kannst sie einfach aufgespießt in eure Drinks geben oder eben als Snack in einer Schüssel auf den Tisch stellen. Egal wie, wir garantieren dir, dass sie super ankommen werden. Die Trauben sind an warmen Sommerabenden nicht nur die perfekte Abkühlung, sondern sorgen gleichzeitig auch noch für den passenden Schwipps. Was will man also mehr?!

Welcher Drink passt zu deinem Sternzeichen?
Welcher Drink passt zu deinem Sternzeichen? Abonniere uns
auf YouTube

So einfach bereitest du die Prosecco-Trauben zu!

Die auf TikTok so gehypten #ProseccoGrapes (dt. Weintrauben) sind super schnell und ohne großen Aufwand zubereitet. Alles, was du dafür brauchst sind:

  • Weintrauben
  • Kristallzucker
  • eine Flasche Prosecco
  • wer möchte, kann nach Geschmack noch einen Schuss Wodka hinzugeben

Zunächst musst du die Trauben waschen und in eine Schale geben. Danach die Flüssigkeiten (also den Prosecco und ggf. den Wodka) drüber gießen. Stelle die Schüssel dann für ca. eine Stunde in den Kühlschrank. Nachdem du sie wieder herausgeholt hast, solltest du die überschüssige Flüssigkeit abgießen. Jetzt musst du die Trauben nur noch Zuckern, sodass sie komplett bedeckt sind - und dann sind die Prosecco-Trauben auch schon fertig. Wer möchte, kann sie bevor die Gäste kommen, noch einmal ins Gefrierfach packen, damit sie auch wirklich schön kalt sind.

Anzeige

Wir würden sagen: Lasst es euch schmecken! Noch mehr Ideen für leckere Getränke und Cocktails findest du übrigens hier:

Diese 9 außergewöhnlichen Cocktails musst du kennen!

Diese 9 außergewöhnlichen Cocktails musst du kennen!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Elena Rui

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.