Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Flugbegleiter verrät: Diese 4 Fehler solltest du im Flugzeug unbedingt vermeiden!

No-Go

Flugbegleiter verrät: Diese 4 Fehler solltest du im Flugzeug unbedingt vermeiden!

Verreist du gerne mit dem Flugzeug? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, weißt du bestimmt, dass es einige Verhaltensweisen gibt, die im Flugzeug gerne gesehen sind. Dazu gehört zum Beispiel, dass du deine technischen Geräte auf Flugmodus einstellst. Aber Achtung! Es gibt auch einige Dinge, die einem so zwar nicht vorgeschrieben werden, die man aber dennoch wissen sollte. Denn dann kannst du ganz bestimmte Fehler im Flugzeug vermeiden. Wir klären dich auf!

Achtung! Diese 4 Fehler solltest du im Flugzeug vermeiden

Tommy Cimato ist nicht nur TikTok-Nutzer, sondern auch Flugbegleiter. Auf diesem Weg verrät er seinen Fans Geheimnisse aus der Flugwelt. Unter anderem, welche Fehler man in einem Flugzeug eben nicht begehen sollte. Wir wollen dich natürlich nicht im Dunkeln lassen und verraten dir nun, welche Dinge Tommy in seinen Videos offenbart.

#1 Nimm dich vor dem Fensterplatz in Acht!

Auch wenn dieser Platz für viele wohl der beliebteste in einem Flugzeug ist, solltest du einige Dinge darüber wissen. Du sitzt gerne dort, um dich zum Schlafen ganz entspannt an das Fenster lehnen zu können? Da bist du bestimmt nicht die einzige Person. Aber: Nach einem Flug werden Maschine und Plätze zwar gereinigt, jedoch nur Tische, Sitzplätze und der Boden. Die Seite des Fensters dementsprechend nicht. Diese Stelle ist also der perfekte Ort für Bakterien und Keime von all denjenigen, die schon vor dir auf diesem Platz saßen.

#2 Spülknopf betätigen

Natürlich kann es sein, dass du während eines Flugs auf die Toilette musst – sowie eine Menge der anderen Menschen auch. Blöd nur, dass sich nicht jeder die Hände wäscht und dann mit diesen ungewaschenen Händen viele Gegenstände berührt werden. Der Abspülknopf auf der Toilette kann demnach also voller Bakterien sein. Achte also am besten darauf, dass du den Knopf nur mit einem Taschentuch, Handschuh oder Ähnlichem betätigst.

Und wenn es mal nicht mit dem Flugzeug weg gehen soll, zeigen wir dir im Video tolle Reiseziele innerhalb Deutschlands.

#3 Kurze Kleidung tragen

Der Flugbegleiter warnt außerdem davor, kurze Kleidung während eines Flugs zu tragen. Die Sitze werden nämlich nur oberflächlich abgewischt oder abgesaugt und somit werden hartnäckiger Schmutz und Bakterien nicht wirklich beseitigt. Daher rät Tommy seinen TikTok-Fans, am besten lange Kleidung im Flugzeug zu tragen. Und wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, sollte die getragene Kleidung nach dem Flug direkt waschen.

#4 Wasser trinken!

Es ist generell und besonders bei einem Flug wichtig, den Körper mit genügend Wasser zu versorgen. Der Flugbegleiter empfiehlt deshalb, bereits vor dem Flug ausreichend zu trinken, um Kopfschmerzen und Unwohlsein zu vermeiden. Falls es dir dennoch nicht gut gehen sollte, solltest du dich nicht zieren, das Personal anzusprechen. „Wir sind da, um euch zu helfen“, betont Tommy in seinem Video.

Jetzt solltest du für deinen nächsten Flug auf jeden Fall vorbereitet sein! Überlegst du vielleicht sogar bereits, wo es als Nächstes hingehen könnte? In unserer Galerie zeigen wir dir tolle Reiseziele, an denen du einen unvergesslichen Urlaub verbringen kannst.

Die besten Reiseziele nach Monaten

Die besten Reiseziele nach Monaten
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / 06photo

Hat dir "Flugbegleiter verrät: Diese 4 Fehler solltest du im Flugzeug unbedingt vermeiden!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich