Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Glamping: Die schönsten Unterkünfte fürs luxuriöse Camping-Abenteuer

Atemberaubende Orte

Glamping: Die schönsten Unterkünfte fürs luxuriöse Camping-Abenteuer

Gerade durch die Corona-Krise wurden abgeschiedene Outdoor-Abenteuer wieder deutlich beliebter. Allem voran das Glamping, eine deutlich luxuriösere Version des Campings. Was Glamping genau ist und wo du die schönsten Unterkünfte buchen kannst.

Was ist Glamping?

Glamping ist das Luxusformat des Camping-Urlaubs und das deutet der Name auch schon an. Glamping setzt sich nämlich aus den zwei Wörtern „glamourös“ und „camping“ zusammen. Man bekommt also das beste aus zwei Welten. Zum einen den Komfort eines Hotels und zum anderen die Romantik eines Outdoor-Urlaubs. Wie das geht? Nun, ihr braucht euer Zelt zum Beispiel nicht selbst mitbringen und auch keinen Ort dafür suchen. Eure Unterkunft steht bereits an einem wunderschönen Ort, der oft durch echte Besonderheiten besticht, und zeichnet sich in der Regel durch Luxus wie ein eigenes Badezimmer, eine Küche und ein extrem gemütliches Bett aus. Außerdem gibt es eine Stromversorgung und fließendes Wasser. All diese Features haben aber natürlich ihren Preis und so ist diese Luxusversion auch in diesem Punkt nicht mit Camping vergleichbar.

Glamping in Europa: Wo kann ich Glamping machen?

Glamping wird an ganz unterschiedlichen Orten angeboten. Während man beim Camping auf einem normalen Campingplatz verweilt, zeichnen sich die Glamping-Destinationen durch atemberaubende Landschaften aus. Wir haben die schönsten Orte fürs Glamping für dich zusammengestellt – in Deutschland und Europa:

#1 Glamping in Deutschland

Wie cool ist es bitte, eine Nacht in einem Baumhaus zu verbringen? Im Tree Inn in Niedersachen wird dieser Traum jetzt Realität. Hier wurden richtige Häuser in die Baumkronen gebaut, in denen man die Ruhe und natürlich die Aussicht genießen kann. Die Mini-Villen verfügen über Terrassen, von denen man Wölfe (OMG!) beobachten kann und laden durch die großen Jacuzzi-Wannen zum Entspannen ein.

#2 Glamping in Portugal

Darf es eine Destination sein, die Sonne garantiert? In Portugal, genauer gesagt an einem See in Alentejo, bietet das Eco Suites Resort umweltfreundliche Suiten, die über eine Sonnenterrasse aus Holz und einem Kamin verfügen. Dazu gibt es einen kleinen Außenpool, einen Weinberg und einen Biogemüsegarten. Natürlich sind alle Suiten klimatisiert und bieten einen unglaublichen Blick auf den See oder die umliegende Landschaft.

#3 Glamping in Spanien

Mindestens genauso schön kann Glamping in Spanien sein. Ca. 36 Kilometer von der Küstenstadt Alicante entfernt, liegt dieser Traum von einer Glamping-Unterkunft. Die Mini-Fincas der Finca Les Coves bieten eine Terrasse mit Gartenblick, eine Küche inklusive Sitz- und Essbereich sowie einem Bad mit Dusche. Je nach Saison kann auch der Außenpool genutzt werden. Hier wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet, dass wir uns gar nicht sattsehen können an den kleinen Hütten auf dem Gelände.

#4 Glamping in Island

Du magst es lieber etwas kühler? Wieso dann nicht Islands Hauptstadt Reykjavik im Winter besuchen? Aber Achtung, hier wird's romantisch! Das Reykjavik Domes mit seinen kleinen Lodges ist für alle Paare ein absolutes Muss. Die runden Kuppeln verfügen über einen Garten, eine Terrasse sowie einen Whirlpool. Außerdem gibt es in jedem Zimmer einen Kamin, der für romantische Stunden sorgt. Nicht zu vergessen ist aber der Sternenhimmel in der Nacht. Mit ein bisschen Glück sieht man sogar die berühmten Polarlichter.

Du brauchst für deinen Urlaub noch eine Lektüre? Im Video stellen wir dir einige vor:

Wie du siehst, hat Glamping wirklich sehr sehr wenig mit Camping zu tun und ein kleines Abenteuer wie dieses lohnt sich allemal!

Außergewöhnliche Hotels: Diese 9 Unterkünfte musst du kennen!

Außergewöhnliche Hotels: Diese 9 Unterkünfte musst du kennen!
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle:

iStock/Samoilov

Hat dir "Glamping: Die schönsten Unterkünfte fürs luxuriöse Camping-Abenteuer" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich