Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. 8 Sätze, mit denen du Fußballwissen vortäuschen kannst!

Ausgetrickst!

8 Sätze, mit denen du Fußballwissen vortäuschen kannst!

Wenn du diese 8 Sätze sagst denkt jeder, dass du ein Fußballkenner bist

Die Fußball-EM 2021 ist im vollen Gange. Und endlich oder zum Glück können wir wieder gemeinsam mit unserem Freunden die Mannschaften anfeuern. Und man kennt es doch: Auf einmal wird jeder und jede zum Profikicker oder fühlt sich wie der Trainer der Mannschaft. Jeder weiß es besser und würde es natürlich auch besser machen, wenn er selbst auf dem Platz stehen würde. Und dann gibt es dich. Du hast absolut keine Ahnung von Fußball, willst es aber vor den anderen nicht zugeben? Dann solltest du jetzt gut aufpassen!

Denn es gibt einige Sätze, die du dir unbedingt merken solltest, wenn du Fußballwissen vortäuschen möchtest. Wir haben die besten Alibi-Floskeln für dich gesammelt. So wirst du ab jetzt als wahre/r Fußballkenner*in durchgehen.

Mit diesen 9 Sätzen kannst du Fußballwissen vortäuschen!

Es ist Anstoß. Die nächsten 90 Minuten möchtest du nicht einfach nur dasitzen und offensichtlich keine Ahnung haben? Das musst du auch ab jetzt nicht mehr. Zwischendurch kannst du einfach mal einen der folgenden Sätze raushauen:

#1 „Die Kabinenpredigt scheint Wunder zu bewirken!“

Diesen Satz kannst du verwenden, wenn die Mannschaft nach einer schwachen ersten Halbzeit unmittelbar nach der Pause viel besser spielt. Dann kannst du nämlich davon ausgehen, dass der Trainer die Zeit genutzt hat, um in der Kabine eine ordentliche Ansage zu machen.

Anzeige

#2 „Die Abwehr ist viel zu offen!“

Mit diesem Satz täuscht du Fußballwissen vor wie kein Zweiter. Wann solltest du ihn verwenden? Ob es stimmt, was du da von dir geben möchtest, erkennst du daran, wenn die Spieler der gegnerischen Mannschaft zu oft an „unser“ Tor heranrücken. Dann macht die Defensive, also die Abwehr, keinen besonders guten Job und du kannst sie ruhig mal laut kritisieren.

Dass wir überhaupt wieder gemeinsam mit Freunden Fußball schauen können, hätte vor Kurzem wohl kaum einer gedacht. Immerhin stecken wir mitten in einer Pandemie. Im Video zeigen wir dir, was sich in einem Jahr mit Corona alles verändert hat.

1 Jahr Corona - Was hat sich verändert?
1 Jahr Corona - Was hat sich verändert? Abonniere uns
auf YouTube

#3 „Die müssen viel tiefer stehen!“

Diesen Satz kannst du raushauen, wenn die Mannschaft nur vorne spielt und hinten, also in der Abwehr, kaum noch jemand da ist, um ein Gegentor aufzuhalten. Wenn du das sagst, suggerierst du taktisches Verständnis.

#4 „Was ein Tor!“

Wenn es kein Herumgeiere gab, es kein Eigentor oder ein Elfmetertor ist, kannst du mit diesem Satz eigentlich nicht viel falsch machen und alle anderen werden dir zustimmen. Denn gegen ein Tor hat doch wirklich niemand etwas einzuwenden, oder?

Anzeige

#5 „Die Fünferkette muss sich echt besser aufstellen!“

Aktuell setzt Trainer Jogi Löw auf die Fünferkette im deutschen Kader. Die Spieler haben sowohl eine defensive als auch offensive Aufgabe. Normalerweise sollten sie mit einem Abstand von 10 bis 15 Metern spielen. Entfernen sie sich nämlich zu weit voneinander, ist die Gefahr größer, dass die Gegner besser durchkommen. Wenn dir das auffällt, kannst du mit einem Satz wie „die Fünferkette muss sich echt besser aufstellen!“, wahres Fußballwissen vortäuschen.

#6 „Nicht schon wieder so eine gefährliche Standardsituation!“

Eine Standardsituation ist eine solche, die nach einer Spielunterbrechung entsteht. Das kann eine Ecke, ein Freistoß, ein Einwurf oder ein Elfmeter sein. Und genau diese Situationen sind so gefährlich, da sie jede Mannschaft im Vorhinein bereits zig mal im Training üben konnte.

#7 „Das würde ich ja echt gerne noch mal in Zeitlupe sehen!“

Der Satz passt eigentlich immer, wenn gerade etwas Umstrittenes passiert ist. Egal, ob eine Abseitsentscheidung oder ein Foul. Schiedsrichterentscheidungen können manchmal für ordentlich Zündstoff sorgen. Mit einem „das würde ich ja echt gerne noch mal in Zeitlupe sehen“, zeigst du, dass du kritisch hinterfragst und täuscht vor, dass du in einer Zeitlupenaufnahme das Geschehen bewerten könntest.

Anzeige

#8 „Die Abschüsse müssten aber echt mal präziser sein!“

Wenn du das sagst, meinst du, dass die Spieler genauer schießen müssen. Diesen Satz kannst du sagen, wenn du bemerkst, dass die Bälle immer wieder von dem Gegner abgefangen werden oder die Torschüsse zu ungenau sind. Dann wird dich jeder für einen Fußballkenner halten.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / vladans

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.