Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Statt Aperol ist 2024 Sarti Spritz der Trenddrink, den alle wollen!

Leckerer Aperitif

Statt Aperol ist 2024 Sarti Spritz der Trenddrink, den alle wollen!

Sarti Spritz
© privat, Sarti

Wenn wir an italienischen Aperitivo denken, dann kommt uns sofort Aperol in den Sinn. Doch 2024 versucht ein neuer Drink aus Italien Aperol Spritz den Platz als Aperitif Nr. 1 streitig zu machen. Sarti Spritz heißt der Trend-Drink, der nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich mit Aperol mithalten kann und vor allem diejenigen, denen Aperol zu bitter ist, überzeugen dürfte.

Wie schmeckt Sarti Spritz?

Sarti Rosa wird als „der fruchtige Spritz“ beworben und genau das trifft es auch ganz gut. Der Aperitivo der italienischen Marke Sarti, die bereits 1885 gegründet wurde, enthält Aromen von Mango, Passionsfrucht und Blutorange. Damit ist er süß und fruchtig, hat aber auch noch eine leicht bittere Note, die jedoch deutlich geringer ist als beim Aperol. Ein Highlight ist außerdem die pinke Farbe, die den Drink zum Hingucker macht. Gemischt mit Wasser und Sekt wirkt das Getränk eher rosa. Der Sarti enthält 14 Prozent Alkohol.

Sarti Rosa - Premium Frucht-Likör aus Italien

Sarti Rosa - Premium Frucht-Likör aus Italien

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.07.2024 17:07 Uhr

So mixt du den Sarti Spritz

Neben dem Sarti Rosa brauchst du für den Drink nur wenige weitere Zutaten. Das ist alles, was du brauchst:

  • Eiswürfel
  • 9 cl Prosecco
  • 6 cl Sarti Rosa
  • 3 cl Sprudelwasser
  • eine Zitronenscheibe
Welcher Drink passt zu deinem Sternzeichen? Abonniere uns
auf YouTube

Alternativ kannst du auch einen Sarti Lemon Spritz mixen, der ist perfekt für alle Fans von Bitter Lemon und geht wie folgt:

  • Eiswürfel
  • 6 cl Sarti Rosa
  • 12 cl Bitter Lemon
  • eine Grapefruit-Scheibe
Anzeige

Am besten wird der Sarti Spritz aus einem Glas mit langem Stiel und großem Kelch, der nach oben hin zuläuft getrunken, wie z.B. einem großen Rotweinglas. Tatsächlich kannst du bei Amazon sogar Original Sarti Gläser kaufen, um den Aperitif möglichst authentisch zu servieren:

Albellion 2 Stück Original Sarti 1985

Albellion 2 Stück Original Sarti 1985

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.07.2024 17:14 Uhr

Wenn du keine Lust hast, den Sarti Spritz selbst zu mixen, bekommst du ihn mittlerweile auch in vielen italienischen Restaurants und Bars.

Aperol Spritz Alternativen: 10 Trend-Drinks mit und ohne Alkohol

Aperol Spritz Alternativen: 10 Trend-Drinks mit und ohne Alkohol
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.