Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nach Protesten

Der alte Whatsapp-Status kommt zurück!

Der alte Whatsapp-Status kommt zurück!

Der Shitstorm der User nach dem letzten Update wurde erhört: Der alte Whatsapp-Status wird wieder verfügbar sein! Schluss mit der Snapchat- und Instagram-Stories-Kopie, durch die der alte Status einfach ersetzt wurde. Wann und in welcher Form die neue, alte Statusnachricht für Dich verfügbar sein wird, erfährst Du hier.

Kurze Videos oder Bilder als Whatsapp-Status, die sich nach 24 Stunden selbst löschen und für wirklich jeden Kontakt sichtbar sind, wenn man vergisst, sie von den persönlichen Eindrücken auszuschließen: Das neue Update stieß vielen Nutzern bitter auf. Zu viele liebten einfach ihre kurzen Sprüche, Witze und Weisheiten, die sie als dauerhaften Status auf Whatsapp einstellen konnten.

Jetzt scheinen Marc Zuckerberg und seine Whatsapp-Macher unter der heftigen Kritik einzuknicken. Der liebgewonnene Text-Status wird zurückkehren. Bereits beim nächsten Update wirst Du die Möglichkeit haben, diesen wieder einstellen zu können. Einen hübschen, neuen Namen bekommt er aber trotzdem: „Tagline“ wird der neue, alte Status heißen und parallel zu der Status-Variante mit Bildern bzw. Videos verfügbar sein. Du wirst also, kurz gesagt, die freie Wahl haben, ob und in welcher Form Du einen Status einstellen willst. Yeah!

So müssen wir auch keine Umwege mehr mit Hilfe von älteren App-Versionen beschreiten, die wir uns herunterladen, um das alte Whatsapp zurückzubekommen. Das hat eh nur für Android geklappt, jetzt dürfen auch iOS-Nutzer aufatmen.

In aktuellen Beta-Versionen von Whatsapp soll die neue Tagline übrigens schon verfügbar sein, Version 2.17.6.21 für iOS und 2.17.82 für das Windows Phone:

Wann genau es das richtige Update für alle Smartphones geben wird, steht noch nicht fest. Eines ist aber sicher: Lange wird es dank der Massenproteste der Whatsapp-Nutzer nicht dauern.

Bildquelle: Pixabay/Webster2703

Hat Dir "Der alte Whatsapp-Status kommt zurück!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich