Endlich!

Die neue Facebook-Funktion verhindert Serien-Spoiler

Die neue Facebook-Funktion verhindert Serien-Spoiler

Kennst du das auch? Gestern lief die neue Folge deiner Lieblingsserie, doch im Gegensatz zum Rest der Welt hattest du noch keine Zeit, sie dir anzuggucken. Und nun unterhält sich gefühlt ganz Facebook über diese eine oberkrasse Sache, die darin passiert ist und die ALLES verändern wird. Jetzt besteht Spoiler-Gefahr der höchsten Stufe! Die einzige wirkliche Möglichkeit, solche fiesen Spoiler zu umgehen, war bisher, sich komplett aus den sozialen Medien zurückzuziehen. Eine neue Facebook-Funktion könnte dieses nervige Problem nun allerdings endlich aus der Welt schaffen…

In einer neuen Meldung erklärt Facebook-Produktmanager Shruthi Muraleedharan, dass es zukünftig einen Snooze-Button geben soll, mit dem du bestimmte Begriffe oder ganze Sätze für 30 Tage aus deiner Timeline verbannen kannst. Willst du also zum Beispiel nicht wissen, was in der neuen Folge von „GZSZ“ passiert, kannst du alle Posts, in denen das Wort „GZSZ“ vorkommt, blocken. Das soll ganz einfach mit einem Klick über die Beitragseinstellungen in der Timeline möglich sein.

Es gibt jedoch einen Haken…

Der große Nachteil der neuen Funktion: Dir muss erst ein Beitrag mit dem heiklen Wort in deiner Timeline begegnen, damit du es snoozen kannst. Einen hundertprozentigen Spoiler-Schutz bietet die neue Facebook-Funktion damit also nicht. Der Snooze-Button befindet sich übrigens bisher noch in der Testphase, weshalb er noch nicht für alle Nutzer nutzbar ist.

Ob du selbst von anderen Menschen auf Facebook blockiert wirst, erkennst du übrigens an diesen sieben Anzeichen:

Werde ich blockiert? 6 Anzeichen verraten es!

Werde ich blockiert? 6 Anzeichen verraten es!
BILDERSTRECKE STARTEN (7 BILDER)

Würdest du dich darüber freuen, wenn die neue Funktion für alle Facebook-Nutzer ausgerollt wird? Hast du selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es bisher quasi unmöglich ist, sich auf Facebook vor Spoilern zu schützen? Verrate uns deine Meinung dazu in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle:

iStock/coffeekai, giphy.com

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich