Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Netflix Stick: Alles über Preise, Nutzung & Co.!

Streaming

Netflix Stick: Alles über Preise, Nutzung & Co.!

Netflix zählte lange Zeit zu einem der beliebtesten Streaming-Anbieter – auch wenn sich gerade eher eine Krise anzubahnen scheint. Doch trotzdem bietet uns das Portal immer noch unzählige Filme und Serien, mit denen wir uns einen echt entspannten Abend machen können. Am liebsten wollen wir die Blockbuster dabei natürlich auf dem Fernseher und nicht dem kleinen Laptopbildschirm schauen, oder?

Genau dafür ist der Netflix Stick perfekt. Wir erklären dir, was genau das ist, wo du ihn bekommst und wie viel er kostet!

Wie funktioniert der Netflix Stick?

Der Netflix Stick ist der sogenannte Amazon-Fire-TV-Stick. Den kannst du beispielsweise ganz bequem auf Amazon kaufen. Er erleichtert dir das Streamen ungemein. Denn auf dem TV-Stick ist die Netflix-App bereits vorinstalliert. Bedeutet, du musst den Stick eigentlich nur in deinen Fernseher stecken (und zwar über den HDMI-Anschluss) und schon kannst du loslegen. Naja, fast zumindest. Zunächst musst du dich natürlich noch bei Netflix mit deinen Anmeldedaten einloggen und dann kannst du ganz entspannt über deinen Fernseher deine Lieblingsserie streamen.

Zu dem Stick bekommst du noch eine passende, kleine Fernbedienung mit der du alle Eingaben übernehmen kannst und alles auf dem Fernseher steuern kannst. Diese musst du aber nicht extra noch mal mit dem Stick verbinden. Einfach ein Paar Batterien rein und schon geht's los!

Netflix Stick: Was kostet er?

Der Standard-Stick kostet 39,99 Euro. Manchmal hast du Glück und es liegt gerade ein besonderes Angebot vor. Dann kann es sein, dass du den Stick auch mal günstiger ergattern kannst. Normalerweise kostet er aber 40 Euro.

Außerdem gibt es noch den Fire TV Stick 4k. Hierfür musst du 20 Euro mehr blechen, sprich 59,99 Euro. Bevor du dir diesen Stick allerdings zulegst, solltest du checken, ob dein TV-Gerät das leisten kann. Denn oft nehmen ältere Geräte den 4k-Stick nicht mehr an.

Der Fire TV Stick erleichtert dir das Streamen!
Der Fire TV Stick erleichtert dir das Streamen!
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2022 16:19 Uhr

Wie schließe ich den Stick an?

Den Stick anzuschließen ist echt kein Hexenwerk! Sobald er bei dir eingetroffen ist, steckst du ihn in den HDMI-Anschluss deines Fernsehers und schaltest dein Gerät ein. In den Einstellungen musst du dich zuerst mit dem WLAN verbinden, damit Netflix auch funktionieren kann. Hast du das erledigt, öffnest du die App, loggst dich mit deinen Anmeldedaten ein und schon kannst du loslegen.

Bist du vielleicht gerade erst dabei, dir zu überlegen, ob Netflix das Richtige für dich ist? Dann haben wir hier alle wichtigen Informationen noch mal für dich zusammengefasst:

Bildquelle:

IMAGO / photothek

Hat dir "Netflix Stick: Alles über Preise, Nutzung & Co.!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: