Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Na endlich! Diese neue WhatsApp-Funktion macht alles einfacher

Gute Nachrichten

Na endlich! Diese neue WhatsApp-Funktion macht alles einfacher

WhatsApp

Immer wieder versuchen Entwickler*innen den Messaging-Dienst WhatsApp stetig zu verbessern. Während manche Funktionen eher als unnötig empfunden werden, gibt es andere, über die sich die Nutzer*innen tatsächlich freuen. Und eine neue Funktion, die schon bald kommen soll, wird ganz sicher für Begeisterung sorgen.

Neue WhatsApp-Funktion: Auch Gruppenchats werden endlich besser

Wer kennt es nicht: In einem Gruppenchat wird eine Nachricht geschrieben, auf die anschließend dutzende Nachrichten in Form von Smileys als Reaktion folgen. Einer der Gründe, warum wir die meisten WhatsApp-Gruppenchats ganz einfach auf stumm geschaltet haben, um das Vibrieren oder Pingen nicht ständig hören zu müssen. Doch das wird nun möglicherweise bald ein Ende haben. Wie der auf WhatsApp spezialisierte Nachrichten-Service WABetaInfo nämlich berichtet, soll schon bald eine neue Funktion im Messenger-Dienst verfügbar sein.

Anzeige

Bei der neuen WhatsApp-Funktion handelt es sich um Emojis, mit denen du direkt auf Nachrichten reagieren kannst. Diese erscheinen ganz einfach unten rechts an der Sprechblase und führen nicht jedes Mal zu einer neuen Meldung im Chat. Bis zu 999 Reaktionen können direkt angezeigt werden, bei mehr wird einfach ein kleines Plus hinter der Zahl erscheinen. Andere Dienste bieten die Funktion bereits schon längere Zeit an, die Einführung bei WhatsApp war also nur eine Frage der Zeit. Wann genau sie der Öffentlichkeit allerdings zugänglich gemacht werden soll, ist bisher nicht bekannt. Fakt ist allerdings, dass die Funktion bereits in mehreren Beta-Versionen des Dienstes zu sehen ist und womöglich mit einem der nächsten Updates ausgerollt werden könnte.

Welche Tipps du bei der Nutzung des Messengers unbedingt kennen musst, verraten wir dir in unserem Video:

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash/AARN GIRI

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.