Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. WhatsApp-Update: Gleich zwei neue, praktische Funktionen kommen!

Komfortablere Nutzung

WhatsApp-Update: Gleich zwei neue, praktische Funktionen kommen!

Für viele ist WhatsApp ein wichtiger Bestandteil des Alltags. So kommunizieren wir mit Freund*innen, der Familie oder Kolleg*innen. Wir können uns auf dem Laufenden halten, Sprachnachrichten schicken oder Fotos teilen. WhatsApp hat so einiges zu bieten. Schon bald wird es allerdings ein Update geben, denn der Anbieter plant gleich zwei große Veränderungen, welche die Nutzung der App noch komfortabler machen sollen.

Diese zwei großen WhatsApp-Neuerungen kommen!

Noch ist es nicht soweit und die neuen Funktionen werden aktuell in der Beta-Version 2.22.10.6 für Android getestet. Doch WhatsApp hat einiges vor. Die erste Neuerung betrifft das Teilen von Inhalten. In Zukunft soll es so sein, dass man beim Teilen von Medien über einen Chat die Möglichkeit hat, mehrere Empfänger auszuwählen. Das vereinfacht das Teilen von Fotos, Videos und Co. ungemein. Bisher konnte man diese Funktion (mehrere Empfänger) nur nutzen, wenn man ein Foto direkt über die Kamera aufgenommen hat. Schon bald soll diese Option immer verfügbar sein – im Gegenzug soll der Kamera-Tab laut WhatsApp komplett verschwinden.

Das zweite Update betrifft den WhatsApp-Status. In Zukunft kann jede*r Nutzer*in vor dem Absenden selbst auswählen, welche Kontakte diesen sehen dürfen. Dass die Neuerungen kommen, steht bereits fest. Wann genau die Funktionen aber letztendlich erscheinen werden, ist noch nicht offiziell bestätigt.

Du nutzt WhatsApp jeden Tag als Kommunikationsmittel? Aber denkst du auch, dass du wirklich alle wichtigen Funktionen des Messengers kennst? Diese 4 solltest du auf jeden Fall unbedingt auf dem Schirm haben:

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: IMAGO / Rüdiger Wölk

Hat dir "WhatsApp-Update: Gleich zwei neue, praktische Funktionen kommen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: