Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

TikTok-Nudeln: Dieser Pasta-Trend geht gerade um die Welt

Einfach & genial!

TikTok-Nudeln: Dieser Pasta-Trend geht gerade um die Welt

Ein Pasta-Rezept geht bei TikTok gerade durch die Decke. Es ist simpel wie genial und vor allem eines: unglaublich lecker! Wenige Zutaten, einfache Zubereitung und cremiges Geschmackserlebnis: Kein Wunder, dass alle die TikTok-Nudeln lieben! Wir verraten dir, wie auch du in den Geschmack des gefeierten Rezeptes kommst.

TikTok-Nudeln: Himmlische Baked Feta Pasta

Wer auf TikTok unterwegs ist, ist wahrscheinlich längst Anhänger*in des riesigen Trends TikTok-Nudeln. Denn weltweit wird gerade das eigentlich super einfache, aber dennoch geniale Rezept für Baked Feta Pasta gehypt. Und ist damit schon jetzt ein absoluter Foodtrend 2021.

Grund für den enormen Erfolg ist wohl vor allem das mehr als überzeugende Ergebnis. Auch wenn keine großen Überraschungen auf der Zutatenliste zu finden sind, die einfache Machart und das unglaublich cremige und geschmacksintensive Nudelgericht ist dann doch eine kleine Überraschung auf dem Teller. Für die TikTok-Nudeln benötigst du folgende Zutaten:

  • 250 g Tomaten
  • Feta
  • eine Zwiebel
  • italienische Kräuter (Thymian, Oregano, Rosmarin)
  • etwas Olivenöl
  • Pfeffer & Salz
  • 250 g Pasta

So kannst du die TikTok-Nudeln selbst machen:

Tatsächlich sind es nur wenige Schritte bis zu dem köstlichen Pasta-Gericht! So funktioniert es:

  1. Halbiere oder viertele die Tomaten, je nach Größe. Die Zwiebel wird möglichst fein gewürfelt. Gebe nun alle Zutaten (außer die Nudeln) in eine hitzebeständige Auflaufform und stelle das Ganze für circa 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen.
Borcam 2er Set Auflaufformen eckig 28x28x6cm und 22x22x6cm
Borcam 2er Set Auflaufformen eckig 28x28x6cm und 22x22x6cm
  1. Koche währenddessen die Pasta deiner Wahl. Besonders geeignet sind Penne, da sie die leckere Soße wunderbar in ihren kleinen Rillen aufnehmen können.
  2. Hole die Auflaufform aus dem Ofen und zerdrücke mit einer Gabel den weichen Fetakäse und die Tomaten und verrühre alles zu einer Soße.
  3. Gebe die Soße über die Pasta und lass dir die TikTok-Nudeln schmecken!

Je nach Geschmack kannst du das Rezept natürlich noch mit Zutaten wie Knoblauch, Pinienkernen oder Chiliflocken ergänzen.

Liebst du Pasta genau wie wir? Dann wirst du auch dieses geniale Rezept für Nudeln mit Spinat sofort ausprobieren wollen!

Nicht nur Foodtrends, sondern auch Tänze gehen immer wieder viral auf TikTok. Kanntest du schon diese?

Du wirst sehen, beziehungsweise schmecken, dass der Fetakäse deine Soße wahnsinnig cremig und wunderbar mediterran macht. Gerade, wenn es mal schneller gehen muss oder man einfach Lust auf ein wohltuendes Pasta-Gericht hat, sind die TikTok-Nudeln ein gelingsicheres Rezept. Aber Achtung: Einmal probiert, macht dieser Pasta-Trend auf jeden Fall süchtig!

Diese genialen Tipps revolutionieren übrigens auch deine Küche:

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Drazen Zigic

Hat dir "TikTok-Nudeln: Dieser Pasta-Trend geht gerade um die Welt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich