Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trotz Corona: Diese Festivals finden 2021 noch statt!

Party-Sommer

Trotz Corona: Diese Festivals finden 2021 noch statt!

Ein Festivalbesuch ist immer eine unvergessliche Zeit. Man vergisst alle Alltagssorgen und feiert einfach so richtig ab. Dafür lieben die Festivalgänger solche Veranstaltungen. Jedes Jahr gab es zig Events, die alle heiß begehrt waren. Doch dann kam die Corona-Pandemie und aufs Feiern musste erst einmal verzichtet werden. Doch das könnte sich bald ändern!

Nach all den Lockdowns und Kontaktbeschränkungen könnte es noch diesen Sommer ordentlich krachen. Und zwar tatsächlich auf Festivals. Richtig gehört! In diesem (Spät-)Sommer sollen die ersten Veranstaltungen wieder stattfinden. Die Vorfreude dürfte bei vielen kaum auszuhalten sein. Wir sagen dir, wo du in einigen Monaten schon wieder richtig abfeiern könntest.

Diese Festivals sollen 2021 noch stattfinden!

#1 „Airbeat One”-Festival

Das Elektro-Festival soll tatsächlich im Sommer in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Und zwar ganze vier Tage lang. Dabei wird auf ein neues Konzept gesetzt. Sicherheit und Hygiene sollen dabei an erster Stelle stehen. Die Veranstalter haben das Festival bereits nach hinten verlegt. Ursprünglich sollte es nämlich bereits im Juli bei Neustadt-Glewe stattfinden, doch das empfanden viele dann doch noch als etwas zu früh. Vom 8. bis zum 12. September treten nun Stars wie Armin van Buuren, Timmy Trumpet oder Steve Aoki auf. In den kommenden Wochen sollen dann die genaueren Maßnahmen vorgestellt werden. Der Veranstalter hofft darauf, wieder mit bis zu 50.000 Teilnehmern das Festival austragen zu dürfen.

Und wenn du im Sommer, vielleicht sogar auf einem Festival, frisch aussehen, aber bei den warmen Temperaturen nicht allzu viel Make-up im Gesicht haben möchtest, solltest du dir im Video den leichten Sommer-Look auf jeden Fall abschauen.

#2 „Big City Beats World Club Dome“

Auch in Frankfurt soll diesen Sommer wieder getanzt und gefeiert werden. Vom 3. bis zum 5. September soll das Festival dieses Jahr in einer Las Vegas-Edition stattfinden. „Wir sind froh, verkünden zu dürfen, dass uns der Deutsche Bank Park Frankfurt für den 3., 4. und 5. September einen Termin für den größten Club der Welt zur Verfügung gestellt hat“, so Bernd Breiter, CEO von Bigcitybeats. Auch hier sollte das Event eigentlich im Juni stattfinden, doch Sicherheit geht vor.

#3 Pilotprojekt „Pangea Festival“

Das „About you Pangea“-Festival ist für den 19. bis 22. August in der Nähe von Rostock geplant. Die Besonderheit dabei: Die 15.000 feierwütigen Menschen sollen dabei ohne Maske eng nebeneinander tanzen dürfen. Das Ganze ist ein Pilotprojekt, mit dem herausgefunden werden soll, wie Großveranstaltungen auch zu Pandemiezeiten funktionieren können. Dabei wird das Ganze natürlich vom Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) sowie dem Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern begleitet. Dennoch gilt auch bei diesem Festival: Alle Besucher müssen vollständig geimpft sein oder einen aktuellen PCR-Test, der negativ ist, mitbringen.

Auch wenn es natürlich nicht eine Menge an Festivals ist, die dieses Jahr tatsächlich noch stattfinden soll, lässt diese Liste auf jeden Fall Hoffnung aufkommen. Und so kann sich die Vorfreude bis 2022 dann immerhin noch mehr steigern.

11 Hacks, mit denen ihr jedes Festival überlebt

11 Hacks, mit denen ihr jedes Festival überlebt
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

GettyImages/gilaxia

Hat dir "Trotz Corona: Diese Festivals finden 2021 noch statt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich