Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wintersonnenwende am 21. Dezember 2020: Das erwartet dich im Wassermannzeitalter

Viele Veränderungen!

Wintersonnenwende am 21. Dezember 2020: Das erwartet dich im Wassermannzeitalter

Die Wintersonnenwende wird heutzutage im christlichen Kulturkreis kaum noch beachtet, in frühen heidnischen Kulturen, sowie bei einigen muslimischen und hinduistischen Strömungen ist sie aber nach wie vor von Bedeutung. 2020 findet die Wintersonnenwende auf der Nordhalbkugel am 21. Dezember statt und läutet laut der spirituellen Mentorin Susanne Brahier mit dem Wassermannzeitalter einen völlig neuen Zyklus für den Planeten und alle Menschen ein. Sie hat uns verraten, was das konkret für dein Leben bedeuten kann.

Susanne Brahier berät als sogenanntes Business-Medium Frauen und Unternehmerinnen dabei, ihre wahre Essenz zu erkennen und ihr Leben voll und ganz auszukosten. In ihrer Arbeit geht es vor allem darum, dass sich Frauen von alten Strukturen und Erwartungen befreien, um so ihr volles Potenzial erfolgreich im eigenen Business umsetzen. Laut der Expertin ist bald die perfekte Zeit dafür, denn die Wintersonnenwende 2020 steht ganz im Zeichen von umfassenden Veränderungen.

Du möchtest mehr über die alten Bräuche und Rituale zur Wintersonnenwende erfahren? Dieser wunderschön bebilderte Ratgeber begleitet dich durchs ganze Jahr:

The Mystical Year: Zwölf magische Monate voller Mythen und Bräuche
The Mystical Year: Zwölf magische Monate voller Mythen und Bräuche
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.01.2022 05:53 Uhr

Was du dich zur Wintersonnenwende fragen solltest

Die Wintersonnenwende am 21. Dezember 2020 läutet das Wassermanzeitalter ein und damit einen neuen Zyklus. Das bedeutet, dass alte Strukturen zerfallen und Raum für Neues geschaffen wird.  Doch was bedeuten diese abstrakten Vorhersagen für dich? Susanne Brahier rät dazu, sich jetzt zu fragen, was man loslassen darf und welche Dinge im eigenen Leben schon lange nicht mehr passen. Neben toxischen Beziehungen kann das auch ein nicht erfüllender Job sein, ein unschöner Wohnort, aber auch ein schlechter Charakterzug oder ein Verhalten, das dich daran hindert, dein Potenzial auszuschöpfen.

Brauchst du Hilfe dabei, zu erkennen, was dich aktuell in deinem Leben zurückhält? Unser Test verrät es dir!

Was hindert dich daran, dein Potenzial auszuschöpfen?

Wird im Wassermannzeitalter alles besser?

Das Loslassen von negativen Einflüssen und überholten alten Strukturen klingt zwar sehr positiv, es ist aber auch ganz normal, dass viele Menschen aktuell ein gewisses Unwohlsein verspüren. Die Erkenntnis, dass es Dinge im eigenen Leben gibt, die sich verändern sollten, kostet Mut. Laut der Expertin kann dabei die Zuversicht helfen, dass das Neue, was dich im Wassermannzeitalter erwartet, noch viel besser ist, als alles, was du jetzt schon hast oder erlebst.

Es gibt kein zurück mehr – warum auch? Mit dem Fluss der Veränderung zu gehen, darin liegt die Kraft.

Susanne Brahier

Wichtig dabei sei auch, zu erkennen, dass das Loslassen von Ballast zwar Kraft kostet, dir aber umso mehr Kraft gibt. Schaffst du es jetzt, Ängste vor Kontrollverlust abzulegen, wirst du mit mehr Energie in das Wassermannzeitalter starten.

Veränderungen gemeinsam statt alleine angehen

Um schädliche Einflüssen im eigenen Leben auszumachen, musst du dich zwar zunächst auf dich selbst konzentrieren, tatsächlich steht Egoismus aber jetzt nicht mehr im Fokus: „Egozentrisches Handeln und Machtgehabe, einander runtermachen und bewerten ist vorbei – das Wassermannzeitalter läutet das konstruktive Miteinander ein.” Dabei solltest du dich ab sofort vermehrt fragen, mit welchen Menschen du dich verbinden oder mit wem du sogar neue verrückte Visionen entwickeln möchtest.

Auch die Sterne verraten mehr darüber, was dich 2021 erwartet:

Halte dich von Negativem fern

Inmitten der Corona-Pandemie und anderen Schreckensnachrichten auf der ganzen Welt, ist es oft schwer, positiv in die Zukunft zu blicken. Auch Coach Susanne Brahier gesteht ein, dass dies aktuell schwieriger ist denn je, schließlich vergeht kein Tag, an dem uns keine neuen Hiobsbotschaften in sozialen Medien oder in den Nachrichten erwarten. Die Expertin rät aber: „Finde ein gutes Gleichgewicht, dich zu informieren über das Weltgeschehen und dich gleichzeitig nicht in die Dramen und Negativität reinziehen zu lassen. Richte deinen Fokus auf das Positive und Kraftvolle – damit veränderst du die Welt.”

Ein guter Vorsatz kann ein guter Start für einen Neubeginn sein. Finde heraus, welcher zu dir im neuen Jahr passt:

Jetzt schnell anfangen! Das ist der perfekte gute Vorsatz 2022 für dich laut Sternzeichen

Jetzt schnell anfangen! Das ist der perfekte gute Vorsatz 2022 für dich laut Sternzeichen
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/Joshua Rondeau

Hat dir "Wintersonnenwende am 21. Dezember 2020: Das erwartet dich im Wassermannzeitalter" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich