Therme

Hin und wieder ist etwas Ruhe und Entspannung alles, was Dein Körper braucht. Die Therme bietet dafür den idealen Ort, denn dort warten neben einer meist riesigen Badelandschaft auch viele wohltuende Wellnessbehandlungen auf Dich, die nicht nur Deinen Geist beleben, sondern Dich auch aussehen lassen, als wärst Du gerade aus dem Urlaub gekommen. Erfahre jetzt alles über unseren Lieblingsort, die Therme.

Es gibt so Tage im Leben, an denen der Körper förmlich nach Erholung schreit. Ein Kurzurlaub wäre da genau das Richtige, doch natürlich sind Zeit und Geld wie immer knapp. Manchmal reicht aber auch ein Tagesausflug in die Therme, um den Alltagsstress vergessen und die Seele baumeln lassen zu können. Neben viel Entspannung erwarten Dich in einer Therme für gewöhnlich auch luxuriöse Beautybehandlungen, die Deine Haut neu beleben und sie mit wertvollen Mineralien verwöhnen. Tue Dir doch mal etwas Gutes und lasse Dich nach Strich und Faden verwöhnen und Du wirst sehen, wie erholt und frisch Deine Haut nach wenigen Stunden in der Therme aussehen kannst.

Besuche die Therme und entspanne Dich

Tanke in der Therme neue Energie

Therme: Alles unter einem Dach

Schon die alten Römer wussten, was sie an der Therme haben, denn auch sie suchten in den Bädern nach Ruhe und tankten Energie – genau wie heute. Wer einen Tag Abstand vom Alltag sucht, kann in eine der zahlreichen Wellnessstätten flüchten und das vielseitige Angebot einer Therme nutzen und ab Minute Eins keinen Finger mehr krumm machen. Hauptaugenmerk einer solchen Halle liegt meist auf dem großzügigen Badebereich, in dem Du Deinen neuen Bikini vorführen, und ganz entspannt Deine Bahnen in schöner Kulisse ziehen kannst. Der Eintritt für eine Therme beträgt zwischen 15 und 35 Euro und weckt in Dir Wassernixe und Wellnessgöttin gleichermaßen: Um Deine Haut nämlich optimal auf die folgenden Beautybehandlungen vorzubereiten, steht Dir in den meisten Fällen die Tür zu einer Sauna oder einem Dampfbad offen.

Verwöhne Deine Haut in der Therme

Nachdem der erste Alltagsstress vergessen ist, ist es nun an der Zeit, Deine Haut strahlen zu lassen und ihr die Pflegestoffe zukommen zu lassen, auf die sie wahrscheinlich schon viel zu lange verzichten musste. In der Therme erwartet Dich keine Minute, in der Du nicht verwöhnt wirst, sodass selbst eine an sich schon wohltuende Massage dazu genutzt wird, die verwendeten Beautyprodukte so gut wie möglich in Deine Haut einzuarbeiten. Ätherische Öle können tief in Deine Poren eindringen und dort ihre volle Wirkung entfalten. Während einer Hot Stone-Massage werden beispielsweise wohltuende Körperöle über warme Basalt-Steine gegossen, die sich dabei auf Deinem Körper befinden. Durch die Wärme kann das Produkt bei der folgenden Massage gut in Deine oberste Hautschicht eindringen und so gleich einen doppelten Effekt hervorrufen: Deine Haut wird sich nach der Behandlung weich und geschmeidig anfühlen und auch Deine Muskulatur bekommt die Erholung, die sie benötigt. Bei Rücken- oder Nackenschmerzen ist ein Besuch in der Therme demnach ideal geeignet, sodass die nächsten Tage am Schreibtisch wie im Flug vergehen werden.

Therme: Stärke Dein Immunsystem und finde Deine Mitte

Nach einem Tag in der Therme bist Du nicht nur entspannt und schön, sondern auch bestens auf die nächste Grippewelle vorbereitet. Ein Sprung ins kalte Wasser, nachdem Du in der Sauna ins Schwitzen gekommen bist, stärkt Deine Abwehrkräfte und ein entspanntes Dampfbad werden Dir Deine Atemwege danken. Ein Besuch in der Therme kann eine Wohltat für Deine Lunge sein und ist auch zu empfehlen, wenn Dir Deine Bronchien das Leben schwer machen. Für einen gesunden Körper ist aber auch ein gesunder Geist nicht zu unterschätzen, doch auch hierfür bietet die Therme das passende Programm: Eine Meditation unter fachkundiger Betreuung lässt Die Energie in Deinem Körper wieder fließen und bringt Dich in einen tiefenentspannten Zustand, in dem der letzte Streit mit dem Liebsten keine Rolle mehr spielt. In der Therme bekommst Du die Chance, Dich völlig gehen lassen zu können und Dich ganz auf Dich und Dein Wohlbefinden zu konzentrieren. Also nutze das deutschlandweite Angebot – Das Ergebnis wird sich sicherlich sehen lassen können.

Ein paar Stunden in der Therme vertreiben Kummer und Sorgen – und auch die Spuren der letzten stressigen Wochen, die sich in Deinem Gesicht zeigen. Massagen, Meditation und entspannende Beautybehandlungen erwarten Dich und stellen eine gelungene Abwechslung Deiner üblichen Alltagsroutine dar. Gönne Dir in der Therme eine Auszeit und lasse Dich so lange verwöhnen wie Du magst, damit Du dann voller Energie zu neuen Taten aufbrechen kannst.

Bildquelle: istock/Ridofranz

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?