Frau mit Baby
Ricarda Biskoping am 25.07.2018

Viele Frauen haben während der Schwangerschaft und nach der Geburt viele Zweifel, weil sich der eigene Körper enorm verändert. Nicht selten stellen sich frischgebackene Mamas die Frage: Findet mein Partner mich jetzt eigentlich noch attraktiv? Eine Studie hat herausgefunden, dass diese Sorgen ganz umsonst sind.

Es ist eine tolle Nachricht für alle Frauen, die sich den Kopf zermartern, ob die Schwangerschaft negative Auswirkungen auf die Partnerschaft haben könnte. Eine Studie des Partnerportals „elitepartner.de“ hat herausgefunden: Männer finden ihre Frauen nach der Geburt sogar noch attraktiver. Das Gleiche gilt aber auch für Frauen. Auch sie finden ihren Partner danach heißer.

I Love Hearts GIF - Find & Share on GIPHY

Die Zahlen

Insgesamt 11.000 Teilnehmer wurden 2017 zu diesem Thema befragt. 72 Prozent der Männer sind der Meinung, dass ihre Frau seit der Geburt mehr Attraktivität ausstrahlt. Bei den Frauen sind es 69 Prozent. Das beweist also: Die Geburt eines Kindes und die gemeinsame Elternzeit schweißt nicht nur zusammen, sie wirkt sich auch gefühlstechnisch positiv auf die Beziehung aus.

Weniger Sex

Aber: Obwohl die Attraktivität der Partner steigt, gaben die Teilnehmer an, nach einer Geburt weniger Sex zu haben. 66 Prozent der Männer und Frauen finden, dass das Sex-Leben schlechter geworden ist.

Frauen zeigen: So unterschiedlich sehen Baby-Bäuche in der Schwangerschaft aus…

Frauen zeigen, wie unterschiedlich Babybäuche aussehen

Die Gründe

Aber auch das ist natürlich ganz einfach zu erklären: Wenn ein Baby auf die Welt kommt, gibt es andere Prioritäten als Sex. Vor allem in den ersten Monaten braucht der kleine Mensch die komplette Aufmerksamkeit der Eltern, das Leben von Mama und Papa ändert sich komplett. Außerdem müssen sich frischgebackenen Mamas erstmal von den Strapazen der Geburt und der Schwangerschaft erholen. Abgesehen von körperlichen Veränderungen, stellt sich der Hormonhaushalt wieder um, weshalb sich erstmal wieder ein Gleichgewicht einstellen muss.

Welche Erfahrungen hast du nach der Geburt gemacht? Fandest du deinen Partner danach auch anziehender? Oder konntest du vielleicht keine Veränderung feststellen? Bist du vielleicht noch keine Mutter und freust dich dennoch darüber, dass die Attraktivität in den Augen eines Partners nach der Geburt steigt, da du auch eines Tages Babys haben möchtest? Lass uns deine Gedanken dazu in den Kommentaren bei Facebook wissen.

Bildquelle:

iStock/ NataliaDeriabin

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?