Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Daniela Katzenberger berichtet von traumatischem Erlebnis beim Frauenarzt

Angst & Schrecken

Daniela Katzenberger berichtet von traumatischem Erlebnis beim Frauenarzt

Normalerweise kennen wir Daniela Katzenberger als fröhliche und quirlige Blondine, die immer einen guten Spruch auf Lager hat. In ihrer aktuellen Instagram-Story sieht das allerdings ganz anders aus. Die Kultblondine ist alles andere als zu Scherzen aufgelegt. Daniela schlägt auf Instagram ungewohnt ernste Töne an und berichtete von einem Erlebnis, das sie nachhaltig geprägt hat.

Die TV-Blondine teilt ja bekanntlich viele private Dinge mit ihren Fans. Jetzt ging Daniela noch einen Schritt weiter und sprach mit ihren Followern über das Ereignis, das ihr bis heute schlaflose Nächte bereitet ...

Darum hat Daniela Katzenberger Angst vorm Frauenarzt!

Nach rund zwei Jahren, wie die Katze selbst zugab, stand bei ihr nun wieder der erste Termin beim Frauenarzt an. Doch warum hat die Blondine diese doch so wichtige Untersuchung so lange vor sich hergeschoben? Das erklärt sie ihren Fans direkt. Bei ihrem letzten Besuch wurde überraschenderweise eine Zyste in der Brust entdeckt. Für Daniela ein Schock! „In dem Moment war ich wie traumatisiert“, sagt sie. Letztendlich ist alles gut ausgegangen und alles war halb so schlimm, wie Daniela weiter erzählt, doch der Schreck sitzt immer noch tief. Nun war es also wieder so weit und Daniela wagte den Schritt zum Arzt. „Ich hatte einen Ruhepuls von 95“, berichtet sie danach allerdings schon wieder scherzhaft mit einem Lächeln. Bei ihr ist alles in Ordnung!

Im Fall von Daniela Katzenberger wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Im Video erfährst du spannende Dinge über deinen Körper — und zwar von einer echten Expertin!

„Ich hab so das Gefühl, die sind manchmal ein bisschen abgestumpft, weil die jeden Tag irgendwas diagnostizieren müssen, trotzdem ... Ich bin da so empfindlich", erklärt sie. Trotzdem konnte sie sich nun überwinden und das ist auch gut und wichtig. Denn eine rechtzeitige Vorsorge kann oft wichtiger sein als gedacht!

Mittlerweile machen auch immer mehr Promis auf das Thema Vorsorge aufmerksam. Viele haben mittlerweile erkannt, wie wichtig es doch ist, rechtzeitig und vor allem regelmäßig einen Arzt aufzusuchen. Schlagersängerin Vanessa Mai oder auch Model Mirja du Mont sind Vorreiterinnen, wenn es darum geht, andere auf die (Krebs-)Vorsorge aufmerksam zu machen.

8 Dinge, die du nie beim Frauenarzt machen solltest

8 Dinge, die du nie beim Frauenarzt machen solltest
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Christian Schroedter

Hat Dir "Daniela Katzenberger berichtet von traumatischem Erlebnis beim Frauenarzt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich