Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Schumacher-Tochter Gina Maria zollt ihrem Papa Tribut

Rührende Geste

Schumacher-Tochter Gina Maria zollt ihrem Papa Tribut

schumacher und tochter

Vor fast genau 25 Jahren, am 13. November 1994, gewann Michael Schumacher seinen ersten „Formel 1“-Weltmeistertitel. Gina Maria Schumacher, die Tochter des Rennfahrers, gedachte diesem Erfolgsjubiläum ihres Papas nun auf eine ganz besondere Art.

Im Dezember 2013 erlitt Sportikone Michael Schumacher bei einem Skiunfall eine gefährliche Kopfverletzung. Seitdem befindet er sich in Rehabilitation und lebt von der Öffentlichkeit abgeschottet. Seine Tochter Gina ist mittlerweile 22 Jahre alt. Was nur wenige wissen: Die Schumacher-Tochter ist eine extrem erfolgreiche Westernreiterin, konnte sogar den Titel der Europameisterin erringen – genau wie ihre Mutter Corinna übrigens.

Rührende Hommage an Papa Michael

Bei einem Reitturnier in Italien gedachte Gina nun dem großen sportlichen Erfolg ihres Vaters, der vor genau 25 Jahren den ersten seiner sieben Weltmeistertitel holte. Gina ritt im roten Formel-1-Anzug mit Rennfahrerhelm in die Halle, während ihr Pferd als Ferrari verkleidet war – inklusive Heckspoiler mit der Aufschrift „Horse Power“ (zu Deutsch: Pferdestärke).

Anzeige

„Ich bin sehr dankbar für meine Familie“

„Was für ein schöner Abend und eine großartige Weise, unsere Saison in Europa zu beenden“, kommentiert Gina Schumacher die Bilder des Tages, die sie auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht hat und nutzt die Gelegenheit, sich bei ihren liebsten Menschen zu bedanken. „Ich bin sehr dankbar für meine Familie und Freunde, die mich so sehr unterstützen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön! Mein Pferd war so brav, er hat sich gar nicht für den ganzen Lärm und den sehr eleganten Heckspoiler interessiert.“

Das Talent zum Westernreiten hat Gina also von ihrer Mama, die Zielstrebigkeit von beiden Elternteilen in die Wiege gelegt bekommen. Auf den aktuellen Bildern fällt außerdem mal wieder auf: Gina Maria ist ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Das Kinn, die Augenbrauen, die Augen... Unverkennbar ein Schumacher-Sprössling, oder?

Auch diese Promi-Sprösslinge sehen ihren berühmten Eltern zum Verwechseln ähnlich:

Promi-Kinder, die ihren Eltern zum Verwechseln ähnlich sehen

Promi-Kinder, die ihren Eltern zum Verwechseln ähnlich sehen
Bilderstrecke starten (50 Bilder)

Bildquelle: GettyImages/Harold Cunningham/Clive Mason, Instagram/gina_schumacher

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.