Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Cora Schumachers Freund: Ist die Rheinländerin vergeben?

Liebes-Check

Cora Schumachers Freund: Ist die Rheinländerin vergeben?

Wir verraten dir mehr darüber, ob Cora Schumacher einen neuen Partner hat. Außerdem was ihr größter Wunsch ist und in welchem Format sie uns demnächst unterhält.

Ist Cora Schumacher vergeben?

Das bekannte Model und TV-Gesicht ist aktuell Single. Das scheint der Frohnatur allerdings nicht das Leben zu trüben und ihr Lachen zu nehmen. Von 2001 bis 2015 war sie mit dem Rennfahrer Ralf Schumacher verheiratet und hat mit ihm den gemeinsamen Sohn David, der 2001 geboren wurde und ebenfalls in der Formel 3 als Rennsportprofi tätig ist. Die Ehe zwischen Cora und Ralf Schumacher endete in einer sehr unschönen Schlammschlacht. Mittlerweile ist jedoch eine sehr innige Freundschaft zwischen dem Ex-Ehepaar entstanden und die Wogen sind geglättet.

Auf Cora Schumachers Instagram-Account sind unter anderem immer wieder Fotos in Begleitung ihres Ex-Mannes zu sehen, doch ein Wiederaufleben ihrer Liebe wurde bislang zwar häufig vermutet, jedoch nie bestätigt. Ihre damalige standesamtliche Trauung war absolut geheim und fand in Ralf Schumachers Salzburger Villa statt, nicht mal Bruder Michael Schumacher war informiert. Wie der Stern berichtete, feierten sie ihre kirchliche Trauung hingegen sehr pompös unter riesigem Medienrummel in der Wallfahrtskirche Maria Plain in Salzburg. Wie Cora Schuhmacher selbst im ARD Nachtcafé erzählte, fand ihr Kennenlernen bereits in sehr jungen Jahren durch eine gemeinsame Clique statt. Cora Schumacher verbringt ihr Single-Leben in ihrer prachtvollen Villa in Düsseldorf. 

Coras Beziehungen nach der Scheidung

2015 war Cora erstmalig mit einem neuen Partner nach ihrer Scheidung zu sehen. Sie bandelte mit dem Polizisten Thomas Z. an, den sie beim alltäglichen Einkauf kennenlernte, wie die Gala im Jahr 2016 berichtete. Nach ein paar Monaten scheiterte ihre junge Beziehung jedoch und Cora Schumacher beendete diese, jedoch freundschaftlich. Im Jahr 2018 sorgte ihre Beziehung zu dem Mitglied der Hells Angels namens Lenox für Aufsehen. Wie die Bild im Frühjahr 2019 berichtete, verblasste auch hier die große Liebe nach wenigen Monaten und die beiden gingen getrennte Wege. Im Herbst 2020 suchte Cora Schumacher in dem Sat.1-Format „Coras House of Love" erneut nach ihrem großen Liebesglück. Schon während der Sendung kristallisierte sich Teilnehmer Denny Heidrich als Favorit und verließ tatsächlich mit der Gastgeberin gemeinsam als Liebespaar die Datingshow. Doch bereits einige Wochen später wurde ihr Liebes-Aus bekanntgegeben, worüber die Bild ebenfalls im Herbst 2020 berichtete. Laut vip.de soll Denny Heinrich mit Kate Merlan fremdgeflirtet haben. Ob das der Trennungsgrund war, bleibt bislang offen. Im Dezember 2021 schien sich eine Liaison zwischen Cora Schumacher und dem Reality-TV-Star Eric Sindermann angebahnt zu haben. Zumindest fanden gegenseitige Liebesbekundungen statt, die Hoffnung auf mehr machten, wie ebenfalls auf Bild berichtet wurde. Die beiden Turteltauben lernten sich in einem Flugsimulator während gemeinsamer Dreharbeiten kennen. Doch während ihrer Kennenlernphase lernte Eric Sindermann zeitgleich eine neue Frau kennen, mit der er aktuell in einer festen Beziehung ist.

Cora Schumachers Leben und Karriere

Geboren wurde sie am 27. Dezember 1976 in Langenfeld. Als Tochter von Tankstellenpächtern machte sie in ihrer Heimat eine Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau. Zeitgleich machte sie erste Erfahrungen als Fotomodel im Erotikbereich. Erste Fotos wurden 2001 von ihr in der Presse veröffentlicht, die ihr Aufträge für spätere Werbefotos in Zeitschriften verschafften. Doch auch ihre Motorsportkarriere nahm 2004 wortwörtlich Fahrt auf, die sie hauptsächlich in der Mini Challenge ausführte. Darunter befand sich nicht nur das Rahmenprogramm der bekannten DTM, sondern auch ein 24 Stunden-Rennen in Dubai und der GT4 Europacup. Auch als Moderatorin der Musikshow „Top of the Pops“ versuchte sie sich kurzfristig als Co-Moderatorin. 2015 nahm sie gemeinsam mit Profitänzer Erich Klann bei „Let's Dance“ teil, schied jedoch schon in der zweiten Runde aus. 2018 war sie Teilnehmerin auf Sat.1 bei „Promi Big Brother“, wo auch Johannes Haller und Sophia Vegas teilnahmen, und erreichte den siebten Platz. Ihr nächst größtes Ziel und ein Kindheitstraum von Cora ist ein Flug ins All, wie sie gegenüber bunte.de berichtete. Ob dieser preisintensive Traum schon bald in Erfüllung geht, bleibt abzuwarten.

Du bist Reality-TV süchtig? Dann sieh dir in unserem Video die drei krassesten Momente im deutschen Fernsehen an:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Zurück im TV: Cora Schumacher im Promi-Urlaub

Cora Schumacher ist eine der elf Teilnehmer*innen, die Anfang Mai 2022 in den Club der guten Launeeinziehen. Ausgestrahlt werden die Folgen des neuen Formats auf Sat.1 und Joyn um 20.15 Uhr. Gemeinsam mit weiteren bekannten Teilnehmer*innen wie Jenny Elvers oder Joey Heindle kämpft sie in der Sendung unter der thailändischen Sonne in Phuket in einer luxuriösen Villa um einen möglichst langen Aufenthalt, den die Kandidat*innen sich durch diverse Spiele gegeneinander erkämpfen müssen. Für gute Laune wird Cora Schumacher in jedem Fall sorgen und sowohl Köpfchen als auch Schlagfertigkeit mühelos unter Beweis stellen.

Cora Schumacher ist aktuell Single. Zwar verbringt sie sehr viel Zeit mit ihrem Ex-Ehemann Ralf Schumacher, aber ein zweiter Liebesanlauf zwischen den beiden ist nicht zu erwarten. Bist du auch noch Single und fragst dich, warum es so schwierig ist, den passenden Partner zu finden? Dann verraten wir dir, was du ändern könntest, um die Liebe in dein Leben zu holen. 

2022 lernen diese Tierkreiszeichen auf wundersame Weise die Liebe ihres Lebens kennen!

2022 lernen diese Tierkreiszeichen auf wundersame Weise die Liebe ihres Lebens kennen!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Eibner

Hat dir "Cora Schumachers Freund: Ist die Rheinländerin vergeben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: