Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Eric Sindermann: Hat der Ex-Sportler eine Freundin?

Liebes-Check

Eric Sindermann: Hat der Ex-Sportler eine Freundin?

Eric Sindermann ist offiziell Single.
Eric Sindermann ist offiziell Single. (© IMAGO / Future Image)

Was über das Liebesleben von Eric Sindermann bekannt ist, erfährst du hier bei uns. Außerdem verraten wir dir, welche TV-Projekte aktuell anstehen.

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen: Sie haben sich getrennt

Im November 2021 machte Eric Sindermann seine Beziehung zu Katharina Hambuechen offiziell. Das Paar lernte sich 2021 an Halloween kennen und es schien Liebe auf den ersten Blick zu sein. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt bestritt das Paar auf dem Weihnachtsmarkt im Theater am Potsdamer Platz in Berlin, Promiflash hatte darüber berichtet. Auch auf dem Instagram-Account von Eric Sindermann konnte man seine hübsche Freundin sehr schnell anhand von zahlreichen Pärchen-Fotos bewundern.

Anzeige

Doch leicht hatte es der Trash-Star keinesfalls, denn die Eltern seiner neuen Freundin waren zunächst gar nicht begeistert von ihrem neuen Schwiegersohn in spe. Auch darüber hatte Katharina im Interview mit Promiflash gesprochen. Kein Wunder, prahlte doch der Sexproll bereits während seiner ersten TV-Auftritte damit, weit mehr als 500 Frauen gehabt zu haben. In der Familie Sindermann wurde seine neue Eroberung jedoch mit offenen Armen empfangen, da Eric Sindermann vorab drei Jahre als Single durchs Leben gegangen ist und bislang jede seiner Freundinnen akzeptiert wurde, wie Sindermann im Interview mit Promiflash erzählte. 

Leider hielt das Liebesglück nicht an, denn die gemeinsame Teilnahme des Paares bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 stellte die Beziehung auf eine harte Probe und endete in einem vorzeitigen Abbruch der Show und einer öffentlichen Schlammschlacht über Social Media. Das Paar trennte sich noch während der Dreharbeiten vor laufender Kamera. Eric Sindermann ging kurz darauf eine neue Beziehung mit TV-Bekanntheit Sanja Alena ein, auch diese beiden sind nun aber wieder frisch getrennt. Das Ende ihrer Beziehung gaben sie in der TV-Sendung „B:REAL“ bekannt. 

Was ist über Eric Sindermann bekannt?

Der Reality-Star wurde am 29. Juli 1988 in Ost-Berlin geboren. Hinter Eric Sindermann liegt eine erfolgreiche Handballerkarriere, die er jedoch 2014 aufgrund von körperlichen Beschwerden beendete. Was viele gar nicht wissen ist, dass Eric Sindermann bereits einmal verheiratet war und Vater einer Tochter ist, die 2013 geboren wurde. Doch die Ehe zu seiner Ex-Frau Nadine war nicht für die Ewigkeit bestimmt und somit trennte sich das Paar zeitgleich zu seinem Profi-Sportler-Aus. Im Anschluss zog der selbsternannte Womanizer nach Berlin-Karow und absolvierte dort eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. 2017 gründete er mit „Dr. Sindsen“ sein eigenes Modelabel. Stars wie Claudia Effenberg und DJ Tomekk durften sich über eine eigens für sie entworfene Kollektion freuen, doch sein größtes Ziel ist die Zusammenarbeit mit Harald Glööckler. Eric Sindermann wohnt nach wie vor in seiner Heimat Berlin.

Was weiß man über Ex-Freundin Katharina Hambuechen?

Die 1995 geborene Düsseldorferin ist ebenfalls ihrer Heimat treu geblieben. Katharina Hambuechen ist Analystin in einer Bank und hat laut ihrem LinkedIn-Profil einen Bachelor in „International Marketing und Finanz- und Versicherungsmathematik“. Darüber hinaus ist sie ebenfalls als Social-Media-Managerin tätig. Bislang war sie der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt und nahm vor ihrer Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ noch nie an einem Fernsehformat teil. Aktuell soll sie glücklich in einer Beziehung mit Podcast-Moderator Toobo sein.

Anzeige

Du stehst auf Trash- und Reality-TV? Dann sieh dir in unserem Video die drei krassesten Momente im deutschen Fernsehen an:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

In diesen TV-Shows war Eric Sindermann schon zu sehen

  • 2021 mischte Eric Sindermann in seinem Reality-TV-Debüt die Villa der „Ex on the Beach“-Kandidat*innen auf und buhlte erfolglos um seine ebenfalls teilnehmende Ex-Freundin Tara Tabitha.
  • Er 2021 nahm neunten Staffel von „Promi Big Brother“ auf Sat.1 teil, wo er den achten Platz belegte und zusammen mit Daniela Büchner nach 20 Tagen im Promi-Container die Show verlassen musste.
  • Darauf folgte sein Einzug ins „Sommerhaus“ mit Ex-Freundin Katharina Hambuechen.
  • 2023 war er im Reality-Format „B:REAL – Echte Promis, echtes Leben“ auf RTL+ zu sehen, in dem er die Trennung von Ex-Freundin Sanja Alena bekannt gab.
  • „Das große Promi-Büßen“ (Herbst 2023)
  • „The 50“ auf Amazon (2024)

Eric Sindermann und seine Freundin Katharina Hambuechen, einer Bank-Analystin und Social-Media-Managerin, sind getrennt. Auch die darauffolgende Beziehung mit Reality-Sternchen Sanja Alena war nicht für die Ewigkeit bestimmt, denn das Paar gab im Oktober 2023 offiziell die Trennung bekannt. Ob Eric nach dem Auf und Ab in Sachen Liebe nun erst einmal das Singledasein genießt oder schon eine neue Partnerin an seiner Seite steht, ist nicht bekannt.

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir "Eric Sindermann: Hat der Ex-Sportler eine Freundin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.