Hannah Herzsprung spielt Sissi

Wie jedes Jahr wird die „Sissi“-Trilogie wohl auch dieses Jahr wieder Millionen von Zuschauern pünktlich zu Weihnachten zum Weinen bringen. Zeitgleich startet am 26. Dezember mit „Ludwig II.“ ein weiterer Historienfilm in den Kinos, in dem die österreichische Kaiserin ebenfalls eine tragende Rolle spielt. Schauspielerin Hannah Herzsprung hat sich der schwierigen Aufgabe angenommen.

Eigentlich gibt es nur eine „Sissi“ – die große Filmdiva Romy Schneider, die die hübsche Kaiserin in der legendären Filmreihe aus den 50er Jahren verkörperte. Dies sieht auch Schauspielerin Hannah Herzsprung so, die für den neuen Film „Ludwig II.“ vor kurzem ebenfalls als Sissi vor der Kamera stand. „Romy Schneider hat mit der Sissi-Rolle etwas Einzigartiges geschaffen. Ich bin selber der größte Fan der Sissi-Filme“, gestand Hannah Herzsprung.

Hannah Herzsprung steht Romy Schneider in nichts nach

Hannah Herzsprung ist bald als Sissi zu sehen

„Ich habe die ‚Sissi‘-Filme geliebt und gucke sie auch heute noch gerne“, verriet Hannah Herzsprung ihre Vorliebe für die Trilogie. Angst hat die 31-Jährige angesichts der großen Leistung ihrer Vorgängerin Romy Schneider jedoch nicht. Stattdessen sei es geradezu ein Traum, Sissi spielen zu dürfen. „Welches Mädchen träumt nicht davon, eines Tages Prinzessin zu sein? Diese Kleider…“, gab Hannah Herzsprung preis.

Hannah Herzsprung hat keine Angst vor großen Rollen

Zu großen Sorgen besteht für Hannah Herzsprung auch gar kein Grund. Schließlich muss sich der Trophäenschrank der jungen Schauspielerin nicht vor der Vita der großen Romy Schneider verstecken. Unter anderem konnte Hannah Herzsprung bereits einen Bambi, den Deutschen Filmpreis, den Deutschen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Empfang nehmen. Die „Bild“ nannte sie daher bereits euphorisch „die schönste Sissi seit Romy Schneider“. Eine große Herausforderung musste Hannah Herzsprung aber trotz aller Meriten in ihrer Rolle bewältigen: Im Damensitz über das Feld zu reiten, habe sie besonders an ihre Grenzen gebracht, scherzte Hannah Herzsprung.

Wir sind schon sehr gespannt, ob Hannah Herzsprung Romy Schneider tatsächlich das Wasser reichen kann. Da kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein. Auch wenn die fantastische Filmreihe mit Romy Schneider sicherlich noch in hundert Jahren über die Bildschirme flimmern wird…

Bildquelle: © Getty Images / Andreas Rentz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • langschlaeferin am 22.11.2012 um 14:28 Uhr

    an Romy Schneider als Sissi kommt einfach keiner ran...aber Hannah Herzspruch wird ihre Sache bestimmt toll machen

    Antworten
  • Judo am 21.11.2012 um 17:14 Uhr

    hannah herzsprung ist auch eine tolle sissi!

    Antworten