harry potter socks
Katharina Meyeram 02.03.2017

Nanu, wie kommen die denn da hin? Das dürfte sich auch Devon Murray gefragt haben, als er die Socken seiner „Harry Potter“-Kollegin Emma Watson Jahre nach der gemeinsamen Drehzeit in seinem Koffer fand. Das Netz hat allerdings eine ganz einleuchtende (und sehr witzige) Theorie.

Sie lernten sich schon vor vielen Jahren am Set von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ kennen. Devon Murray spielt Seamus Finnigan – Harry, Ron und Hermines Mitschüler und späterer Weggefährte im Kampf gegen Lord Voldemort. Dennoch ist es schon eine ganze Weile her, dass er und Emma Watson gemeinsam vor der Kamera standen. Sein verwirrter Tweet wirft also gleich mehr als eine Frage auf.

„Ich habe gerade eine Tasche geöffnet, die ich zuletzt am HP-Set benutzt habe und habe darin ein Paar Socken von Emmas Kostüm gefunden. Warum? Wie? Seltsam!! Sogar ihr Name steht innen drin.“

Warum? Wie? Seltsam!! Genau das waren auch unsere Gedanken, lieber Devon. Neben ein paar anderen, die sich dann auch in den Reaktionen auf den Tweet finden lassen – vor allem von seinen anderen „Harry Potter“-Kollegen, die sich wahrscheinlich fragen, was da am Set zwischen Devon und Emma lief.

So lustig reagiert das Netz

Chris Rankin, der in den Filmen Percy Weasley verkörpert, findet das ganze sogar „ein bisschen gruselig“.

Gryffindor-Hüter Oliver Wood alias Sean Biggerstaff bringt seine Reaktion in einem Wort zum Ausdruck: Perversling!

Viel logischer scheint aber der Witz, den andere Fans und Follower über den Sockentausch reißen: Emma hat Devon Socken geschenkt. Devon ist ein freier Elf!

Macht Sinn, oder? Schließlich ist Hermine Gründerin und Schirmherrin von B.ELFE.R – dem Bund für Elfenrechte und hat schon in Band 4 Kleidungsstücke versteckt, damit Hauselfen sie finden und so aus ihrem Sklavenstatus befreit werden.

Hach, „Harry Potter“-Fans sind doch einfach die besten! Aus einem scheinbar harmlosen (aber nichtsdestotrotz verwirrenden) Vorfall, wie vertauschten Socken, wird im Nu eine wundervolle Anspielung auf die magische Buchreihe…

Bildquelle: Warner


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?