Katie Holmes setzt sich für den Kampf gegen Brustkrebs ein

Katie Holmes gehört zu den Prominenten, die sich engagiert für eine gute Sache einsetzen. Die 35-jährige Hollywoodschauspielerin unterstützt seit neuestem eine US-Kampagne, die Frauen mit Brustkrebs helfen möchte. Seit sie Mutter ist, weiß Katie Holmes laut „people.com“ wie wichtig es ist, auf die eigene Gesundheit zu achten.

Katie Holmes möchte mit ihrer Bekanntheit helfen, auf das heikle Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen. Mit ihrem Haarpflegelabel „Alterna“ unterstützt sie laut „bunte.de“ die Wohltätigkeitsorganisation „lookgoodfeelbetter.org“, indem sie einen Teil der Einnahmen spendet.

Katie Holmes im schicken Mantel

Katie Holmes setzt sich für Frauen ein

Die Hollywood-Schauspielerin hat sich mit dem Thema Brustkrebs kritisch auseinandergesetzt und sich bewusst gemacht, dass es jede Frau treffen kann, wie Katie Holmes jetzt gegenüber „people.com“ berichtete. „Ich kenne viele Leute, die die Diagnose gestellt bekommen haben, und wir Frauen neigen einfach dazu, uns erst einmal um alle anderen zu kümmern, bevor wir auf uns selbst achtgeben. Seit ich Mutter bin, bin ich viel besorgter um meine eigene Gesundheit. Ich möchte so lange wie möglich für mein Kind da sein“, zitiert das Onlineportal die Schauspielerin. Katie Holmes ist anscheinend reifer und erwachsener geworden seit sie Mutter der kleinen Suri ist.

Katie Holmes kann das Leben genießen

Katie Holmes möchte also Gutes tun und Frauen darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten. Der 35-jährige Hollywoodstar denkt aber nicht ausschließlich über die schlimmen Seiten des Lebens nach. Katie Holmes kann das Leben auch von der entspannten Seite betrachten. So liebt sie es laut „people.com“ etwa, in Manhatten zu wohnen und „Teil von etwas Großem zu sein“. „Ich liebe die Gemeinschaft in New York. Ich liebe die New Yorker. Ich bin neulich auf der Straße jemandem begegnet, mit dem ich zur Schule gegangen bin. Ich liebe diese täglichen spontanen Momente. Ich liebe das Theater, die Galerien in meiner Nachbarschaft. Wegen solcher Sachen, liebe ich die Stadt so sehr“, schwärmt Katie Holmes über die Stadt, in der sie mit ihrer kleinen Tochter Suri wohnt.

Wir finden es bewundernswert, dass Katie Holmes ihre Bekanntheit dazu nutzt, über ein so wichtiges Thema zu sprechen und sich dafür einzusetzen. Katie Holmes ist in den letzten Jahren zu einer tollen Frau geworden, die mitten im Leben steht!

Bildquelle: Getty Images / Vivien Killilea


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?