Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Miley Cyrus: Wer ist der Freund und Partner der Musikerin?

Queere Liebe

Miley Cyrus: Wer ist der Freund und Partner der Musikerin?

© gettyimages.com/Jamie Squire/Staff

Miley Cyrus hat ein bewegtes Liebesleben. Die beliebte Sängerin ist pansexuell und wählt ihre Partner*innen nicht nach einem Geschlecht aus. Doch wer ist aktuell Miley Cyrus’ Freund oder Freundin?

Ist Miley Cyrus vergeben?

Nach einer zehnjährigen On–Off–Beziehung mit Freund und Kurzzeit–Ehemann Liam Hemsworth, datete Miley Cyrus erst Reality–TV–Star Kaitlynn Carter und später Sänger Cody Simpson. Im August 2020 gab Cyrus die Trennung von Simpson bekannt. Anschließend gab es Gerüchte, dass die Sängerin den britischen Musiker Yungblud daten würde, doch es hieß, die beiden seien nur befreundet. Seit April 2022 gibt es allerdings einen neuen Mann an Mileys Seite: den 24-jährigen Musiker Maxx Morando. Das Paar hat sich bei einem Blind Date kennengelernt und hält seine Beziehung seitdem so gut es geht privat. Und das hat auch einen guten Grund – denn Maxx steht nicht in der Öffentlichkeit und soll das auch nicht wollen.

Anzeige
Miley Cyrus und Maxx Morando
Miley Cyrus und Maxx Morando auf der Guicci Love Parade 2021(© Getty Images / Michael Buckner / WWD / Penske Media)

Miley Cyrus ist pansexuell

Im Oktober 2016 erklärt die „Hannah Montana“–Darstellerin gegenüber Vanity Fair, dass sie noch dabei sei, herauszufinden, wer sie ist. Doch eines weiß sie schon: Sie ist queer. Lange sei es ihr schwergefallen, ihre eigene Sexualität und ihr Geschlecht zu verstehen: „Es macht einen großen Teil meines Stolzes und meiner Identität aus, eine queere Person zu sein. Was ich predige, ist: Man verliebt sich in Menschen, nicht in das Geschlecht, nicht in das Aussehen, nicht in was auch immer. Das, in das ich verliebt bin, existiert fast auf einer spirituellen Ebene. Es hat nichts mit Sexualität zu tun. Beziehungen und Partnerschaften in einer neuen Generation – ich glaube nicht, dass sie so viel mit Sexualität oder Geschlecht zu tun haben. Sex ist eigentlich nur ein kleiner Teil, und das Geschlecht ist ein sehr kleiner, fast irrelevanter Teil von Beziehungen.“

Pansexuelle fühlen sich zu mehr hingezogen als zum Geschlecht

Damit drückt Miley schon ziemlich genau aus, was pansexuell bedeutet. Pansexuelle Menschen fühlen sich physisch, sexuell und emotional zu einer anderen Person hingezogen und das unabhängig vom Geschlecht und der sexuellen Orientierung der Person. Das, was zählt, ist der Mensch und seine Persönlichkeit. Im Gegensatz zur Bisexualität beschränkt sich das Interesse einer pansexuellen Person auch nicht nur auf die zwei Geschlechtskategorien „Mann“ und „Frau“, sondern auf alles, was dazwischen liegt: Transgender, Intersexualität, Asexualität und mehr.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Die beiden lernen sich bei den Dreharbeiten zu dem Nicholas Sparks-Film „Mit dir an meiner Seite“ kennen. Sie führten eine On–Off–Beziehung und heirateten schließlich 2018, nachdem ihr Anwesen auf Malibu abgebrannt war. Ein Erlebnis, das sie auf einer gänzlich neuen Ebene verbunden hätte, wie Cyrus Vanity Fair verrät. Doch das Eheglück der beiden hält nicht lange an. Schon nach acht Monaten Ehe trennen sie sich erneut – und zumindest vorzeitig endgültig.

Anzeige

Schau dir in unserer Bildergalerie die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten an:

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Miley Cyrus und ihre Liebschaften

Seit dem Ende der Ehe hatte Cyrus eher kurzanhaltende Liebesbeziehungen. Zunächst mit der Bloggerin Kaitlynn Carter, mit der sie als gute Freundin nach dem Ehe–Aus nach Europa flog, um sich dort abzulenken. Auch Kaitlynn Carter hatte das Aus ihrer Ehe mit Brody Jenner zu verkraften. Doch schnell stellte sich heraus, dass die beiden Frauen mehr als nur gute Freundinnen waren. Es folgten ein paar intensive gemeinsame Sommerwochen und dann die Trennung.

Mit dem Sänger Cody Simpson war Cyrus nur wenige Monate zusammen. Im August 2020 verkündete sie auf Instagram die Trennung und schreibt: „Aktuell können zwei Hälften einfach kein Ganzes machen. Wir arbeiten gerade an uns selbst, um die Menschen zu werden, die wir sein wollen, wie jeder in unserem Alter.“ Doch wie Miley auf ihrem Instagram–Account verrät, fühlt sie sich als Single-Lady richtig wohl – und das ist richtig so.

Anzeige

Nach einer jahrelangen OnOffBeziehung mit Liam Hemsworth, die in einer geschiedenen Ehe endete, stürzte sich Miley Cyrus in verschiedene Liebesabenteuer. Wenige Wochen erlebte sie einen intensiven Liebessommer mit der Bloggerin Kaitlynn Carter, danach datete sie einige Monate den Sänger Cody Simpson. Die beiden trennten sich jedoch, weil sie die Arbeit an sich selbst in dieser Phase ihres Lebens priorisieren. Mittlerweile ist Miley Cyrus wieder glücklich vergeben.

So sehen die „Hannah Montana“-Stars heute aus

So sehen die „Hannah Montana“-Stars heute aus
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.