Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Billie Eilish: Wer ist der Freund der Musikerin?

Liebesleben

Billie Eilish: Wer ist der Freund der Musikerin?

© Getty Images/Kevin Winter/Staff

Sängerin Billie Eilish ist aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Doch hat Billie Eilish einen Freund? Wie sieht es bei ihr eigentlich in der Liebe aus? Wir haben für dich nachgeforscht.

Billie Eilish: Hat sie einen Freund?

Billie Eilish ist in einer Musikerfamilie groß geworden. Bereits mit elf Jahren begann sie eigene Lieder zu komponieren. Weltweit bekannt geworden ist Billie durch den Song „Bad Guy“, der in den USA und in vielen weiteren Ländern Platz Eins der Single-Charts erreichte. Privat liebt Billie Tiere und lebt sogar seit 2014 vegan. Die 21-Jährige hat seit ihrer Kindheit mit dem Tourette-Syndrom zu kämpfen. Darüber sprach sie beispielsweise auch in der Show „My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman“ (Staffel 4 Folge 1), die über Netflix ausgestrahlt wird.

Anzeige

Schon seit Beginn ihrer Karriere fällt Billie durch ihren einzigartigen Modestil auf und überrascht mit ihren schrillen Frisuren, die sie zur Stilikone werden ließen. So trug die Sängerin immer weite, konturlose Kleidung, die ihre Figur nicht erkennen lässt. Ihr Liebesleben hält die Sängerin weitestgehend privat. Im Oktober 20022 wurde sie allerdings erstmals mit Jesse Rutherford gesichtet – kurz darauf machten sie die Beziehung offiziell. Nun ist allerdings schon wieder alles aus. Das Paar habe sich im Mai 2023 einvernehmlich getrennt, doch Billie und Jesse seien weiterhin „gute Freunde“, so heißt es in einer Mitteilung des Sprecherteams der Sängerin.

Billie Eilish hat sich geoutet

Schon bei ihrem Ex-Freund, dem Rapper Brandon Adams, der unter dem Künstlername „7:AMP“ bekannt ist, konnte Billie die Beziehung bis zum Schlussstrich geheim halten. Erst als ihre Dokumentation „The World's a Little Blurry“ Anfang 2021 veröffentlicht wurde, spricht sie in dieser über die Beziehung zu Brandon Adams. Die Doku wurde über den Streamingdienst AppleTV+ ausgestrahlt. Zum Trennungsgrund sagte die Künstlerin später: „Ich war einfach nicht glücklich. Ich wollte nicht dasselbe wie er und ich denke, das ist nicht fair für ihn.“

Die Sängerin hält ihr Privatleben gerne von der Öffentlichkeit fern. Im Dezember 2023 sprach sie in einem Interview mit dem Magazin Variety darüber, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Auf Instagram äußerte sie sich kurze Zeit später ebenfalls zu ihrer sexuellen Orientierung und gab preis, dass sie sie sowohl Frauen als auch Männer mag. Dennoch liegt es ihr nahe, aus der Angelegenheit keine große Sache zu machen. Das wird aus ihrem Instagram-Post deutlich: „Danke Variety für meine Auszeichnung und auch dafür, mich auf einem roten Teppich um 11 Uhr morgens geoutet zu haben, anstatt über irgendetwas anderes zu reden, das wichtig ist. Ich mag Jungs und Mädchen, lass mich damit in Ruhe bitte. Wirklich, wen kümmert es. Streamt lieber „what was i made for.“ [aus dem Englischen übersetzt]

Billie Eilish ist für ihre Fans eine Ikone. Sie begeistert nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihren Worten und Taten für Empowerment, wie erst im Frühjahr 2021 als sie sich in Dessous zeigte. Beruflich startet die Sängerin voll durch, privat jedoch hält Billie sich in Sachen Beziehung nach wie vor zurück. 2023 gab sie der Öffentlichkeit gegenüber preis, sich zu Frauen und Männern hingezogen zu fühlen.

21 Promi-Pärchen: So haben sich Stars & ihre Partner kennengelernt

21 Promi-Pärchen: So haben sich Stars & ihre Partner kennengelernt
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.