Disney-Zitate
Christina Tobiasam 12.03.2018

Als absoluter Fan von Disneyfilmen seit Kindertagen passiert es mir immer wieder, dass ich den einen oder anderen Spruch von Simba, Belle und Co. im Alltag zitierte. Tatsächlich stecken viele berühmte Disney-Zitate voller Weisheiten oder bringen mich auch heute noch zum Nachdenken – und manchmal natürlich auch zum Lachen. In diesem Artikel findest du meine persönlichen Favoriten der Zitate aus Disneyfilmen.

#1
„Denk daran, du bist derjenige, der die Welt mit Sonnenschein füllen kann.“

„Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (1937)

Disney-Zitate Schneewittchen

#2
„Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte und wo es Güte gibt, da ist auch Magie.“

„Cinderella“ (1950)

#3
„Du hast keine Zeit, schüchtern zu sein, du musst kühn und mutig sein!“

„Die Schöne und das Biest“ (1991)

Disney-Zitate Liebe

#4
„Das Schicksal liegt in unserer Hand, man muss nur mutig genug sein, es zu erkennen.“

„Merida – Legende der Highlands“ (2012)

#5
„Ein wahrer Held wird nicht durch die Größe seiner Kraft bestimmt, sondern durch die Größe seines Herzens!“

„Hercules“ (1997)

Zitat aus Hercules

#6
„Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.“

„Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ (2013)

#7
„Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.“

„Pocahontas“ (1995)

Pocahontas Zitat

#8
„Glaub daran, dass du es kannst, dann wirst du es können.“

„Mulan“ (1998)

#9
„Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.“

„Bambi“ (1942)

Disney-Zitate Bambi

#10
„Wünsche und träume mit deinem kleinen Herzen, aber denk immer dran, Tiana, dass der alte Stern dich nur einen Teil des Wegs bringt. Du musst auch was dazu tun und wenn du dich anstrengst und hart arbeitest, dann wird dir alles gelingen, was du dir vorgenommen hast.“

„Küss den Frosch“ (2009)

#11
„Hakuna Matata. Das heißt keine Sorgen!“

„Der König der Löwen“ (1994)

Hakuna Matata

#12
„Kennst du den Platz zwischen Schlafen und Wachen? Der Platz wo deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf dich warten.“

„Peter Pan“ (1953)

#13
„Probiers mal mit Gemütlichkeit!“

„Dschungelbuch“ (1967)

Disney Sprüche

#14
„Rauben? So ein böses Wort, sind wir Räuber? Nein, wir borgen nur von denen, die zu viel besitzen.“

„Robin Hood“ (1973)

#15
„Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind.“

„Lilo und Stitch“ (2002)

Disney-Zitat Lilo und Stitch

#16
„Wenn du nicht weißt, wo du hinwillst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.“

„Alice im Wunderland“ (1951)

#17
„Oft genügt ein Löffel Zucker… und was bitter ist, wird süß.“

„Mary Poppins“ (1964)

Disney Zitat Mary Poppins

#18
„Wenn man immer nur zurückblickt, dann verpasst man, was vor einem liegt.“

„Ratatouille“ (2007)

#19
„Lieber um Gnade flehen, als um Erlaubnis zu bitten.“

„Der Glöckner von Notre Dame“ (1996)

Disney Zitat Liebe

#20
„Wie bei so vielen Dingen ist es das Innere und nicht das Äußere, was zählt!“

„Aladdin“ (1992)

#21
„Weißt du, was du machen musst, wenn du frustriert bist? Einfach schwimmen, einfach schwimmen!“

„Findet Nemo“ (2003)

 

Bist du ein echter Disney-Fan? In unserem Emoji-Quiz schaffen nur echte Experten alle Antworten richtig zu beantworten. Teste dich jetzt!

Erkennst du diese Disney-Filme anhand von Emojis?

Egal, ob über Liebe, Freundschaft oder das Leben generell: In Disneyfilmen lassen sich einige Sprüche finden, aus denen man viel lernen kann. „Hakuna Matata“ ist für mich zum Beispiel ein echtes Lebensmotto geworden, das ich sogar stolz auf einem meiner Lieblingspullover trage. Und, welches inspirierende Disney-Zitat ist dir besonders im Gedächtnis geblieben? Verrate uns gerne deine persönlichen Favoriten in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/Razvan, Giphy

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?