Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „NDR Talkshow“ heute: Diese Gäste sind am 16. Februar 2024 dabei

Beliebte TV-Sendung

„NDR Talkshow“ heute: Diese Gäste sind am 16. Februar 2024 dabei

ndr-talkshow
© IMAGO/APress

Dreimal im Monat läuft die beliebte „NDR Talk Show“ im gleichnamigen Sender NDR. Durch spannende Gäste, witzige und auch emotionale Themen, sowie abwechselnden Moderatoren-Duos zählt die TV-Show zu den beliebtesten in Deutschland. Die nächste Sendung läuft am 16. Februar. Hier erfährst du, welche Gäste und Themen heute anstehen.

Bereits seit 1979 gibt es die „NDR Talk Show“ – damit ist sie die zweitälteste Talkshow im deutschen Fernsehen! Dreimal im Monat fährt die Sendung mit prominenten Gästen auf, mit denen aktuelle Themen diskutiert und kontrovers debattiert werden. Auch unterhaltsame Beiträge und Liveauftritte von Musiker*innen gehören zum Programm.
Moderiert wird die „NDR Talkshow“ derzeit von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sowie Bettina Tietjen und Johannes Wimmer und zwar immer abwechselnd zu zweit.

Anzeige

Nicht immer läuft in der deutschen TV-Landschaft alles rund ... Kannst du dich noch an diese fünf skandalösen Auftritte erinnern?

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

„NDR Talk Show“: Die Sendung am 16. Februar

Diesen Freitagabend um 22 Uhr läuft eine neue Folge der NDR Talkshow. Folgende Gäste begrüßen Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt:

Dietmar Bär, Schauspieler

Seit 27 Jahren begeistert Dietmar Bär im ARD-Tatort in der Rolle des Kölner Ermittlers Freddy Schenk Publikum und Kritiker gleichermaßen. Jetzt geht der Schauspieler, begleitet von der NDR Bigband und zusammen mit Soul-Star Stefan Gwildis, den Schauspielerinnen Annette Frier und Fritzi Haberlandt und mit vielen Songs und Sprechgesängen von Komiker-Legende Heinz Erhardt auf Tour. Heinz Erhardt – der große Entertainer der Nachkriegszeit – wäre im Februar 115 Jahre alt geworden. Warum Bär schon als Kind ein Erhardt-Fan war und womit man ihn heute am besten zum Lachen bringen kann, das verrät er in der NDR Talk Show.

Anzeige

Ingolf und Lily Lück, Schauspieler und Schauspielerin

Der Vater ist ein bekannter Schauspieler und Moderator, die Tochter sucht ebenfalls den Weg vor die Kamera: Lily Lück ist seit Kurzem in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ zu sehen, Vater Ingolf Lück ist ein alter Hase im Geschäft – bekannt wird er Mitte der 80er-Jahre durch die Moderation der Musiksendung Formel Eins und erlangt als Anchorman der Satiresendung „Die Wochenshow“ Kultstatus.

Der 65-Jährige ist sehr erfreut darüber, dass seine 24-jährige Tochter diesen Weg einschlägt: „Ich freue mich, den Staffelstab in der Familie weiterzugeben. Wie der alte Bauer, der langsam seinen Hof übergibt“, findet der Wahl-Kölner. Ingolf Lück und seine Tochter Lily sind erstmals gemeinsam in einer Talk Show.

Konrad Stöckel, Wissenschafts-Comedian

Konrad Stöckel ist Wissenschafts-Comedian, Moderator, Zauberkünstler und Entertainer. Unter dem Motto „Wenn's stinkt und kracht, ist's Wissenschaft“ zeigt der Mann mit der Albert Einstein-Frisur seit mehr als zwanzig Jahren, dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann. Er ist Spezialist für verrückte und bizarre Aktionen – so richtig weiß man nie, was passiert, wenn sich Konrad Stöckel die Ehre gibt. Jedenfalls gibt es neben abgefahrenen Versuchen und teilweise bekloppten Experimenten spannende Sachen zu erfahren, viel zu staunen und zu lachen. Welche verrückten Dinge er gerade bei der Renovierung seines Elternhauses im Norden erlebt hat und welche neuen Erkenntnisse die Welt der Wissenschaft bereithält, das erzählt und präsentiert Konrad Stöckel in der NDR Talk Show.

Anzeige

Dr. Silja Schäfer, Ernährungs-Doc

Mit Ernährung Krankheiten in den Griff bekommen oder sogar heilen – dass das funktioniert, beweisen die NDR Ernährungs-Docs seit genau 10 Jahren. In der NDR Talk Show berichtet Dr. Silja Schäfer über ihre spannendsten Fälle und erstaunlichsten Erfolge. Die Kielerin ist Fachärztin für Allgemein- und Innere Medizin mit eigener Hausarztpraxis. Seit vielen Jahren gehört die Ernährungsmedizin zu ihren Schwerpunkten. In ihrer ärztlichen Arbeit erlebt sie täglich, wie viele Menschen gesünder und stressfreier leben möchten und kompetente Unterstützung auf diesem Weg suchen. Silja Schäfer sieht sich als Gesundheitsmanagerin: Zuwendung, Herzenswärme und ein ganzheitlicher Blick sind für sie dabei ebenso essenziell wie die Anwendung der aktuellsten diagnostischen Standards.

Miriam Meckel, Kommunikationswissenschaftlerin

Miriam Meckel ist Professorin für Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen und hat als Gastprofessorin an der Universität Harvard, in Singapur, New York und in Wien gelehrt. Sie war Chefredakteurin und Herausgeberin der „Wirtschaftswoche“, zudem Staatssekretärin für Medien und Internationales in Nordrhein-Westfalen. Seit 2018 ist die 56-Jährige Co-Gründerin und Geschäftsführerin von „ada Learning“, einem Unternehmen, das sich um digitale Weiterbildung kümmert. In ihrem Buch „Alles überall auf einmal“ und in der NDR Talk Show erklärt die Wissenschaftlerin, wie neue Technologien und das Internet unsere Welt verändern, welche Chancen die Künstliche Intelligenz für Alltag und Beruf bietet und was wir tun können, damit wir keine Angst vor der digitalen Zukunft haben müssen.

Mirko Drotschmann, Journalist

Als „MrWissen2go“ erklärt Mirko Drotschmann seit über zehn Jahren auf seinem YouTube-Kanal, was hinter gesellschaftlichen Konflikten, großen politischen Entscheidungen und globalen Krisen steckt. Statt reißerischer Schlagzeilen liefert der 37-Jährige Fakten und sorgt für Durchblick in einer Welt, die immer verrückter zu spielen scheint, womit er allein auf YouTube mehr als zwei Millionen Menschen erreicht. Im Fernsehen klärt der Journalist und Podcaster als Terra X-Moderator über die Menschheitsgeschichte auf und wurde Ende 2023 sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Warum der Zweifach-Papa diesen Erfolgsweg auch seiner Frau zu verdanken hat, in welche Zeitepoche er gerne einmal reisen würde und wie er mit den Herausforderungen Fake News und KI umgeht, darüber spricht Mirko Drotschmann in der NDR Talk Show.

Anzeige

Die „NDR Talk Show“ in der Wiederholung

  • Samstag, 17. Februar 2024, 02:50 bis 04:50 Uhr
  • Montag, 19. Februar 2024, 01:40 bis 03:40 Uhr

„NDR Talk Show“ Sendetermine: Wann läuft die nächste Sendung?

An drei von vier Freitagabenden im Monat gibt es um 22 Uhr im NDR eine neue Ausgabe der „NDR Talk Show“. Nach drei Ausgaben ist jeweils eine Woche Pause. Einen Überblick der kommenden Sendung findest du hier:

  • Freitag, 23. Februar 2024, um 22:00 Uhr im NDR

Falls ihr eine Sendung verpasst habt, könnt ihr die vergangene Show online in der ARD-Mediathek nachträglich schauen.

Welche Talkshows gibt es noch?

Neben der „NDR Talkshow“ gibt es noch weitere (politische) Talkrunden mit spannenden Gästen, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF, bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir "„NDR Talkshow“ heute: Diese Gäste sind am 16. Februar 2024 dabei" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.